Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.584 Themen, 110.167 Beiträge

Festplattendaten wiederherstellen?

sr500 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach dem Anschluss neuer Lautsprecher ließ sich mein Rechner (P4-1,8;XP-Home-Ed.;HD 80GB-3-Partitionen) nur noch im abgesicherten Modus starten. Nach einem Rettungsversuch der Hersteller-Hotline waren alle Daten der Festplatte "C" verschwunden. Gibt es eine Möglichkeit (auch für Nichtprofis) diese Daten wiederherzustellen?

Für Eure Hilfe vielen Dank im voraus!!!

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs sr500 „Festplattendaten wiederherstellen?“
Optionen

Hä??? Wie soll das denn gehen??? Lautsprecher geben kein Signal an den Rechner also weiß der net welche dran sind!! Sie bekommen nur infos!! Das kann endweder nur eine falsche installation der Boxen oder ein elektrische endladung der Boxen auf den Rechner seiN!!! Mit den Daten deiner Platte hat das nix zu tuN!!!

sr500 Chrisiiiii_cs „Hä??? Wie soll das denn gehen??? Lautsprecher geben kein Signal an den Rechner...“
Optionen

Danke für Deine Antwort chrisiiiii cs, aber sie hilft mir nicht wirklich weiter. Vermutlich gab es ja eine Entladung der Boxen auf den Rechner (ich konnte sie auch ohne Probleme als defekt zurückgeben). Aber es geht mir weniger um die Ursache als um die Folgen des Rettungsversuches mit nachfolgendem Datenverlust. Ich bitte um Tipps, wie ich evtl. die Daten von "C" wiederherstellen. kann!

Spacebast sr500 „Festplattendaten wiederherstellen?“
Optionen

Unerklärlicher Vorgang.
Wg. Datenwiederherstellung bitte ins Archiv gucken.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
schnaffke sr500 „Festplattendaten wiederherstellen?“
Optionen

Was war denn das für ein Rettungsversuch der Hotline? Vielleicht "Format C: und Neuinstallation"? Dann können deine Daten vielleicht nur noch von einer Spezialfirma wiederhergestellt werden, und dann auch nur in Fragmenten, denk ich. Sowas kann aber teuer werden und lohnt sich nur bei wirklich "lebenswichtigen" Daten. Über solche Firmen findest du bestimmt was im Archiv.
Gruß Schnaffke

GarfTermy sr500 „Festplattendaten wiederherstellen?“
Optionen

...ich vermute mal, das da daten von einer cd oder einer anderen partition zum "retten" von c: verwendet werden - wenn das so war, dann sind durch das komplette überschreiben von c: mit den daten nun die daten überschrieben (und verloren) die du retten wolltest. das spricht für eine sehr "kompetente" hotline...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
sr500 Nachtrag zu: „Festplattendaten wiederherstellen?“
Optionen

hallo,
habe den "PC-Inspector" ausprobiert - der findet keine daten wieder. bekam den tipp, das programm "getdataback" auszuprobieren. damit wurden alte daten wiedergefunden, aber in merkwürdigen formaten (zumindest für mich). kennt jemand das programm? gibts irgendwo eine verständliche anleitung dazu?
vielen dank für eure bisherige hilfe!