Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Firewire Festplatte läuft nicht

zengaja / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir für meinen PC (K7S5A Mainboard, Athlon XP 1600+) eine Firewire-Karte von DeLock zugelegt.
Nach der Installation unter Win XP(mit SP1 und allen Updates) habe ich im Gerätemanager 2 neue Eintäge.

Einmal einen IEEE 1394 Bus-Hostcontroller(NEC OHCI-konformer IEEE Hostcontroller ). Dieser scheint auch zu funktionieren.
Der zweite Eintag ist ein netzwerkadapter mit dem Namen "1394-Netzwerkadapter". Bei diesem Gerät erhalte ich die Fehlermeldung "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)".

Wenn ich an die Karte eine Firewire Festplatte anschliesse erscheint diese entweder gar nicht, oder hängt sich während des Datentransfers auf.
Habe 2 Platten ausprobiert, die an anderen Rechnern problemlos laufen.

Wenn ich hingegen eine DV Camera anhänge kann ich von dieser Problemlos ausspielen.

Ich habe bereits nach passenden Treibern gesuch, bin aber nicht fündig geworden.

Hat irgendjemand schon ein ähnliches Problem gehabt?

bei Antwort benachrichtigen
antony76 zengaja „Firewire Festplatte läuft nicht“
Optionen

Hello

Hast Du eine Lösung für diese Problem??? Habe das selbe Problem, konnte aber web wite nichts finden, womit ich es lösen konnte...

Greets
Antony

bei Antwort benachrichtigen