mit welchem Programm, kann ich zwecks Verkauf die Platte so säubern, daß Sie auch mit Easy Revery nicht wiederherzustellen ist?

mit welchem Programm, kann ich zwecks Verkauf die Platte so säubern, daß Sie auch mit Easy Revery nicht wiederherzustellen ist?
Es gibt einige Programme, die HDs in mehreren Durchläufen (einstellbar) mit wechselnden Zeichen überschreiben und somit sicher löschen. Wenn ich mich recht erinnere, muß nach geheimdienstlichen, militärischen und ähnlichen Anforderungen 7x überschrieben werden!
Die Funktion Wipe Info aus den Norton Utilities/Norton SystemWorks macht dies z. B. Wipe Info ist für die Behandlung von sensiblen Daten in amerikanischen Regierungsstellen zugelassen.
rill
Mach den MBR mit killmbr leer. Und schreibe mit einem Tool von der Service-Internetseite des Festplattenherstellers lauter Nullen drauf (sogenannte LowLevel-Formatierung).
http://www.heise.de/ct/ftp/result.xhtml?url=/ct/ftp/ctsi.shtml&words=killmbr
Weise den Käufer darauf hin, dass die Festplatte wirklich leer (unpartitioniert) und unformatiert ist.
So isses. Ich habe sowas auch mal gemacht. Hilfreich sind sogennante Disk Wizards, herstellerbezogen, auf den Seiten der HDD-Hersteller zu downloaden. Das schöne Bios-Tool "Low Level Format", was es heute leider nicht mehr oder nur selten noch gibt, wird von diesen Disk Wizards ersetzt. Dort gibt es nicht nur das Low Level Format Tool, sondern auch noch recht andere nützliche Sachen wie z.B. Partitionierung, Formatierung, Hardcopy-Tools, HDD-Checks, Ontrack-Treiber (Wenn das Kapazitätslimit, was das BIOS erkennt 32 GB groß ist). Wenn du eine Seagateplatte oder eine von Maxtor hast, kann ich dir das Zeug schicken. Email in ViKa.