Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Großes Problem - FAT nicht mehr lesbar, Bootsektor auch futsch

Andy386 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab noch ne andere Platte, auf der ich erstmal DOS laden kann.
Nur möchte ich nicht den gesamten Festplatteninhalt mit
fdisk /mbr verlieren. (wichtige Daten, und ich hab nur die Systempartition gesichert :(
Ich hab schon Norton Disk Doctor, xfdisk und ähnliches ausprobiert,
aber es half alles nichts.
Die FAT ist einfach nicht lesbar.
Vielleicht kennt ihr ein Programm, welches mir die FAT-Kopien auf die FAT schreibt...
Norton Disk Doctor hat mir noch eine LOW-Level-Formatierung vorgeschlagen, aber dann sind meine Daten ja auch hin.
Das der Bootsektor weg ist ist glaube nur das geringste Problem -
nach meinem Wissen dürfte ich die Platte noch ansprechen können,
wenn der Bootsektor defekt ist, oder?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Andy386 „Großes Problem - FAT nicht mehr lesbar, Bootsektor auch futsch“
Optionen

fdisk /mbr löscht keine Daten. Es wird aber die Partitionstabelle gelöscht. Der Zugriff auf die erste Partition wird wieder ermöglicht (!) und der MBR wird neu geschrieben. An die anderen Partition kommt man dann nur mit umständlicher Wiederherstellung heran. Es sei denn, Du bist vom Fach und hast die Partitionsdaten und kannst mit einem Tool eine neue Partitionstabelle - fehlerlos (!) - schreiben. Um welches Dateisystem geht es denn? Wenn es nicht NTFS ist:
Convar PC Inspector File Recovery - CD der PC-Welt 8/2002 oder PC-Prof 12/2002 oder andere Ausgaben von PC-Zeitschriften oder:
http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm

bei Antwort benachrichtigen