Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Habe keinen zugrief auf meiner Festplatte HDmöchte Passwort !!!

pcfreak2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !!!!

Also ich habe meinen Pc neustarten wollen und nach der speichzählung vom Bios

Prüfter das Bios ja die Festplatte und genau da kommt dann die Meldung das ich ein Passwort eingeben soll aber das habe ich leider nicht.

Das habe ich schon verucht:

CMos Löschen  geht nicht Batterie habe ich auch eine zeit lang raus gelassen.

Habe die Platte in einen anderen Rechner eingebaut da wird sie im Bios erkannt

aber habe keinen zugrief auf die Platte :

diese befehle habe ich schon versucht: fix mbr----Fdisk/ mbr

LowLevel format HexEditor hat nur 00000en auf den BootSector also schreibt auch fehler

jedoch habe ich mit irgend ein progi gesehen das die Platte in CHS mode ist was das bedeutet kann ich auch nicht sagen.

Also es ist auszuschliessen das es am Bios liegt den ich habe mir eine neue Platte gekauft

und da funzt es wieder.Wie komme ich nur an meine Platte wieder ran ????

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen:::::::::

Gruß KLaus

bei Antwort benachrichtigen
FreakW pcfreak2 „Habe keinen zugrief auf meiner Festplatte HDmöchte Passwort !!!“
Optionen

CHS bedeutet einfach dass deine Festplatte als Wechslelaufwerk eingestellt. Änder die Jumper aud der Rückseitet der Platte auf Master oder Slave, dann wird die Platte auch erkannt.
Wie du die Jumper stcken mußt ist meistens auf der Festplatte abgbildet,

Gruß Marius.

Rika pcfreak2 „Habe keinen zugrief auf meiner Festplatte HDmöchte Passwort !!!“
Optionen

Vielleicht mal im BIOS "IDE HDD Auto Detection" reinhauen? Normalerweise wird 'ne Festplatte größer als 528 MB im LBA-Modus angesprochen. Wenn deine Platte jetzt aber im CHS-Modus läuft und wahrscheinlich sogar noch die verkehrten CHS-Daten enigetragen sind...