Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.073 Beiträge

HDD für Sat-Receiver

Peer_Teer / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,


möchte die Platte im Receiver tauschen, denn sie ist leider nur 20GB gross. Welche Platte ab 80 GB ist zu empfehlen? Das Hauptauswahlkriterium ist hierbei die Lautstärke. Alles andere ist vernachlässigbar.


Wen es interresiert, es ist ein Medion MDS 4000 FH

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Peer_Teer „HDD für Sat-Receiver“
Optionen

du solltest den hersteller fragen, ob eine 80iger platte überhaupt unterstützt wird.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Peer_Teer Nachtrag zu: „HDD für Sat-Receiver“
Optionen

Die Grösse ist kein Problem. Laut Hersteller werden Platten bis 200 Gig unterstützt(Software Update vorausgesetzt).
Ich suche einfach nur die leiseste Platte die auf dem Markt zu haben ist.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Peer_Teer „HDD für Sat-Receiver“
Optionen

Nimm eine Platte die nicht zu heiß wird, das ist auf jeden Fall eine Platte mit 5400 U/min. Irgendeine Samsung soll besonders leise sein, aber ich habe mir das Modell nicht gemerkt.

bei Antwort benachrichtigen
gg169 Peer_Teer „HDD für Sat-Receiver“
Optionen

Hallo Peer_Teer,

ich habe auch einen Medion SAT Receiver, den ich mit einer größeren Festplatte versehen möchte. Hast Du mittlererweile Deinen erweitert und wie sind Deine Erfahrungen damit (Für welche Platte hast Du Dich entschieden, woher hattest Du das geeignete Update und ging der Einbau ohne große Komplikationen)?

bei Antwort benachrichtigen
Peer_Teer Nachtrag zu: „HDD für Sat-Receiver“
Optionen

Hallo

Ich habe mittlerweile die Platte gewechselt. Im Moment hab ich ne 80GB mit 7.200 U/Min von Seagate drin. Ist aber nicht so das wahre.

Wenn du Interesse am Softwareupdate häst dann stöber hier mal durch.



Im Medion Forum dort sollten alle deine Fragen zum Gerät beantwortet werden.
U.a. hat der Mod dort auch die Beta Soft zum DL bereit gestellt.

Gruß
Peer Teer

bei Antwort benachrichtigen
Peer_Teer Nachtrag zu: „Hallo Ich habe mittlerweile die Platte gewechselt. Im Moment hab ich ne 80GB mit...“
Optionen

Scheisse das mit dem Link funktioniert nicht. Dann musst du halt mit Copy and Paste arbeiten.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi

bei Antwort benachrichtigen