Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

hilfe: 80 gb Western Digital WD800BB surrt die ganze zeit vor si

dsl-man / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,

hab mir die obige platte gekauft und sie gerade eingebaut formatiert und partitioniert und sofort beim einschalten viel mir dieses komisch surren auf das ist unerträglich !!! egal ob auf sie gerade geschriben oder gelesen wird oder ob sie in ruhe zustand ist sie surrt uns surrt und das ist unerträglilch !!!! manche behaupten ja dieses wd platten wären leise konnt ich aber bis jetzt nicht feststellen!!! ist denn nun das surren normal oder soll ich sie zum hersteller einschicken ???? ghäuse ist ein cs 601 und eingebut ist sie im untern käfig in der mittlern position!

kann mir einer hlefen ????

bei Antwort benachrichtigen
TomParis01 dsl-man „hilfe: 80 gb Western Digital WD800BB surrt die ganze zeit vor si“
Optionen

Hast du vielleicht ein Mikrofon?

Wenn ja, nimm doch mal das surren auf und schick die Wave-Datei an den Support von Western Digital mit der Frage, ob diese Lautstärke der Festplatte normal wäre.
*grins*, ich fänd das lustig und vielleicht klappts ja auch ;-)

Ich vermute mal, dass ein so lautes surren, das sogar lauter ist als die Lüfter,
bei Festplatten wirklich nicht normal ist. Ich an deiner Stelle würde sie zurücksenden.
Aber mach das erstmal mit der Wave-Datei, *kicher*...

Gurus dsl-man „hilfe: 80 gb Western Digital WD800BB surrt die ganze zeit vor si“
Optionen

Hallo DSL,
ich würde erst mal den Festplattenkäfig auf richtige Befestigung überprüfen!!

MfG
Gurus

Dr. Hook dsl-man „hilfe: 80 gb Western Digital WD800BB surrt die ganze zeit vor si“
Optionen

Hi,

der Gedanke von Gurus ist gar nicht übel. Wie ist das Surren, wenn Du die Platte uneingebaut in der Hand hältst oder sie neben dem PC auf einer weichen, nichtleitenden Unterlage (Kissen mit Zeitung) liegt?

Wenn's dann dasselbe ist, empfiehlt sich doch die Mikrofonaufnahme. Mit dem Mike dabei nichts berühren und darauf achten, daß nicht andere Geräusche (aus dem PC) die Aufnahme stören. - Wenn Du bei einem Händler vor Ort gekauft hast, dann empfiehlt sich eine Aufnahme auf Diktiergerät.

cu

Dr. Hook

Dr. Hook dsl-man „hilfe: 80 gb Western Digital WD800BB surrt die ganze zeit vor si“
Optionen

Sorry,
hatte dies vergessen.
Hier haben auch noch andere Leute das Problem:

http://salzburg.com.geizhals.at/?sr=8012

Irgendeiner verglich das Geräusch mit dem einer Kreissäge. *lol*

cu

Dr. Hook