Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Hilfe!!!! HDD hin und Firmenddaten weg!!!!

Klaas H / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine 60GB festplatte ist anscheinend dahin. Gab aber keinerlei anzeichen von hitze etc. Weiß nicht woran es liegt. Die Daten sind aber äusserst wichtig!!! Kann mit jemand sagen, ob es firmen gibt, die das noch hinbekommen und was das kostet???

Antwort bitte auf meine Mail:

Sijoo@web.de

Würde mich über Antwort freuen. MfG Klaas Herzberg

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Klaas H „Hilfe!!!! HDD hin und Firmenddaten weg!!!!“
Optionen

Wenns wichtig ist, dann versuchs über www.ontrack.de. Da kann man die Platte einschicken und die Daten gegen gewisses Entgeld wiederherstellen lassen. Es gibt auf dieser Seite auch eine Recovery-Version die man sich kostenlsoe herunterladen kann zur Datenwiederherstellung.
Ich würde aber nochmal die Kabel und Jumper überprüfen und im Bios nochmal IDE HDD AUTo DETECTION ausprobieren, ob die Platte erkannt wird.
Wie äußert sich denn, dass die Platte nicht mehr geht?

Anonym Klaas H „Hilfe!!!! HDD hin und Firmenddaten weg!!!!“
Optionen

Wenns wichtig ist, dann versuchs über www.ontrack.de. Da kann man die Platte einschicken und die Daten gegen gewisses Entgeld wiederherstellen lassen. Es gibt auf dieser Seite auch eine Recovery-Version die man sich kostenlsoe herunterladen kann zur Datenwiederherstellung.
Ich würde aber nochmal die Kabel und Jumper überprüfen und im Bios nochmal IDE HDD AUTo DETECTION ausprobieren, ob die Platte erkannt wird.
Wie äußert sich denn, dass die Platte nicht mehr geht?

Tilo Nachdenklich Klaas H „Hilfe!!!! HDD hin und Firmenddaten weg!!!!“
Optionen

Woher weißt Du das die Festplatte hin ist? Bei defekter Festplatte solle man keine Startversuche mehr machen. Welches Dateisystem wurde verwendet?
Wenn die 60 GB einigermaßen voll sind, ist ein Datenrettungsunternehemen sündhaft teuer. Muss alles wiederhergestellt werden oder gibt es ein Backup?

Das erste was Du machen solltest ist eine andere Festplatte kaufen, die Problemplatte ausbauen, die neue Platte einrichten, Betriebssystem und Treiber installieren und Rettungssoftware aufspielen.