Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Hilfe!!! - Logische Laufwerke weg - Datenrettung möglich??

ariel / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe heute eine neue festplatte 40gb (ibm) in meinen rechner eingebaut - die schon vorhandene 20gb platte war in 3 laufwerke aufgeteilt ... nachdem ich die neue 40gb platte partitioniert und formatiert hatte verschob ich sämtliche daten von einem der "alten" logischen laufwerke (e:) auf die neu eingerichtete 40gb platte - was soweit auch völlig problemslos verlief - dann kam ich auf die glorreiche idee 2 der 3 logischen laufwerke auf der "alten" platte zusammenzulegen, auf dass von den ürsprünglich 3 nur noch eine unveränderte (c:) und eine zusammengefaßte (aus d: und e:) übrig blieben .... (e:) war soweit leer, da ja die daten auf die neue platte übergegangen waren, auf (d:)befanden sich noch daten - um diese nicht extra sichern zu müssen nutzte ich partion magic 5 um die beiden logischen laufwerke zusammenzuführen - was letztlich auch erfolgreich war

-- ABER --

dafür hat die neue 40gb ihre logischen laufwerke VERGESSEN - die erweiterte dos-partition wird unter fdisk noch angezeigt - die eingerichteten laufwerke sind WEG ...

KANN MIR JEMAND HELFEN UND MIR EINEN TIPP GEBEN WARUM DIES GESCHEHEN SEIN KÖNNTE? GIBT ES EINE MÖGLICHKEIT DIE AUF DER PLATTE ENTHALTENEN DATEN ZU RETTEN OHNE UNMENGEN GELD AUSZUGEBEN ?? (ich habe alles so gelassen wie es war ...)

danke ....

bei Antwort benachrichtigen
Zockman ariel „Hilfe!!! - Logische Laufwerke weg - Datenrettung möglich??“
Optionen

probier mal pc inspector file recovery (freeware) von www.pcinspector.de
Das kann möglicherweise die logischen laufwerke wiederfinden und wiederherstellen.

ariel Zockman „probier mal pc inspector file recovery freeware von www.pcinspector.de Das kann...“
Optionen

hallo,

danke für den tip - das tool konnte die laufwerke zwar finden aber leider nicht wiederherstellen ... trotzdem danke :o)

daniel