Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Hilfe meine festplatte ist gelöscht und es geht nichts mehr

engelchen1984 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo

ich habe eben grad an meinem anderen rechner die festplatte formatiert und nun wenn der rechner neu startet kommt immer "ungültiges system datenträger wechseln und tast drücken"
egal was ich mache das kommt immer wieder.. nun habe ich keine ahnung was ich machen soll *hilfe*
vielleicht kann mir jemand weiter helfen. ich will nun win xp drauf machen...

mfg engelchen :-))))

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 engelchen1984 „Hilfe meine festplatte ist gelöscht und es geht nichts mehr“
Optionen

Ich nehme mal an, das Du uns NICHT! Verschaukeln möchtest.
Nimm die Windows XP CD und starte damit den Computer, achte darauf das dein CD Rom Startfähig ist.
PS: Wenn wenn nix auf der Platte ist ( nach format C: ) ist die Meldung Logisch :-)

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
engelchen1984 Nachtrag zu: „Hilfe meine festplatte ist gelöscht und es geht nichts mehr“
Optionen

hallo

warum soltle ich euch verarschen ich hoffe das ich hier hilfe bekomme.. und ich habe sehr wenig ahnung davon :-(
ich habe schon mehrmals probiert die cd einzulegen und damit zu starten aber der zeigt mir immer das selbe an *hilfe*
wie mache ich mein cd rom laufwerk startfähig

ich weis ihr denk ich bin doof aber als einer der keine ahnung hat und nur immer zu geguckt hat beim formatieren habe ich fast null ahnung *heul*

vieleicht kannst du mir weiter helfen..

vielen dank im vorraus schon mal..

Soulmann63 engelchen1984 „Hilfe meine festplatte ist gelöscht und es geht nichts mehr“
Optionen

Hallo Engelchen1984

zum einen ist hier Jeder zum helfen da, zum anderen ist eine gewähltere
Schreibform erwünscht :-))

Du müsstest im BIOS die Boot Reihenfolge ändern, so dass, das  CD Rom
Laufwerk ZUERST Bootet. ( mit der XP CD natürlich)

Wenn Du aber nur wenig Ahnung hast ist eine Veräderung im Bios nicht unbedingt
ratsam, nehme ein Freund (din) zur Hilfe der/die sich damit besser auskennt.
Hast Du niemand zur Hand, Poste einfach noch mal, wir geben Dir dann eine
schritt für schritt Anleitung.

Leider muss ich zu diesem Zeitpunkt (des Postens) leider weg und kann nicht
sofort antworten, aber ein anderer User hilft dir bestimmt gerne auch weiter.
Ein Tipp, nimm das Benutzerhandbuch des Computers (sofern vorhanden) zu Hilfe.

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
engelchen1984 Soulmann63 „Hallo Engelchen1984 zum einen ist hier Jeder zum helfen da, zum anderen ist eine...“
Optionen

ja also das ist das blaue feld ganz zum anfang wenn ich auf entf. drücke dann muss also das cd rom laufwerk vorne stehen das habe ich schon mehrmals probiert aber irgentwie kommt immer der selbe fehler..
vieleicht ist es besser wir verständigen uns per mail
knuddeltorti@aol.com

mfg engelchen1984

Acader engelchen1984 „Hilfe meine festplatte ist gelöscht und es geht nichts mehr“
Optionen

Du solltest einen Grundhilfs-Kurs für PC Anfänger besuchen.
Wenn man das "ABC" nicht beherrscht kann man eben nicht lesen bzw. schreiben.
Ich möchte damit zu Ausdruck bringen wenn man gewisse Dinge am Rechner vornimmt z.b. Format....... sollte man zumindest deren Bedeutung und Folge kennen.
Ist nicht schlecht gemeint, doch wenn man sich an den PC setzt und gewisse Handlungen begeht sollte man einfach über ein sogenanntes Grundwissen verfügen.

engelchen1984 Acader „Du solltest einen Grundhilfs-Kurs für PC Anfänger besuchen. Wenn man das ABC...“
Optionen

danke für deine nette hilfe, ich habe etwas ahnung doch leider nicht viel und deshalb habe ich um hilfe gebeten.
da der jenige der sonst immer den pc neu gemacht hat leider nicht erreichbar ist habe ich mich hier her gewedet. aber vieln dank für deine nette information..

Acader engelchen1984 „danke für deine nette hilfe, ich habe etwas ahnung doch leider nicht viel und...“
Optionen

Schreibe an meine eMail, ich gebe dir dann meine Telefon-Nr. und du kannst mich anrufen.
MfG Acader

Plazebo Acader „Ich helfe Dir !“
Optionen

Na, wenn man das mal nicht geschleimt ist, oder würdest du einem Mann auch mit soviel Einsatz helfen?

Wie dem auch sei, ich wußte auch erst nicht was "format" ist, habs dann aber durch Try&Error später rausgekriegt :-))).

organ seller engelchen1984 „Hilfe meine festplatte ist gelöscht und es geht nichts mehr“
Optionen

@Engelchen1984

jetzt nochmal ganz von vorne.
-rechner anmachen
-die "Entf" (entfernen oder del taste) gedrückt halten.
-vielleicht auch mehrmals drücken, bis du im bios bist

jetzt wird es etwas allgemeiner, da es zu viele verschiedene bios varianten gibt...

award bios:
-unter dem punkt "Boot" stellst du ein:
1. removable device - disabled
2. ide hard - disabled (vorerst)
3. atapi cd rom - hier wählst du denn eintrag der deinem cd rom lfw. entspricht. (bei einem laufwerk gibts nur "disabled" oder dann halt das laufwerk)

danach auf exit und mit "exit saving changes" wird das ganze dann gespeichert.

jetzt kannst du von der cd booten.

nach getaner installation stellst du unter punkt 2, wieder auf ide (die entsprechende platte) und punkt 3. wieder auf disabled.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
Olaf19 organ seller „@Engelchen1984 jetzt nochmal ganz von vorne. -rechner anmachen -die Entf...“
Optionen

Reicht es aus, wenn man 'removable device' und 'ide hard' disabled? Müßte man nicht zusätzlich noch 'ATAPI CD-ROM' in der Bootfolge
ganz nach oben verschieben?

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)