Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.573 Themen, 110.069 Beiträge

in welchen slave muss meine 2te festplatte???

jaja3 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hoi hab mir aus meinem alten schrott pc die festplatte rausgebaut und will sie in meinen neuen pc einbauen. aber der bootet mir net gescheid egal in welchem slave. wie lauten da die regeln wo darf ich ein bauen wo nich?

bei Antwort benachrichtigen
rocknwolf jaja3 „in welchen slave muss meine 2te festplatte???“
Optionen

...Ãëóáîêîé íî÷üþ íàáåðåæíàÿ áûëà äîâîëüíî ïóñòà. Êàêîå-òî âðåìÿ ñïóñòÿ ÿ çàìåòèë âñ¸ æå ìóæ÷èíó, êîòîðûé ïðîõàæèâàëñÿ áåñöåëüíî, ïîòîì îñòàíîâèëñÿ è òàê æå, êàê ÿ, óñòðåìèë âçãëÿä íà ïàðîõîä. ß ïðåäïîëîæèë, ÷òî îí òîæå îäèí èç ìíîãèõ, âûáðîøåííûõ íà áåðåã, è áîëüøå íå îáðàùàë íà íåãî âíèìàíèÿ, ïîêà íå ïî÷óâñòâîâàë, ÷òî îí íàáëþäàåò çà ìíîé. Ñòðàõ ïåðåä ïîëèöèåé íå îñòàâëÿåò áåæåíöà íèêîãäà, äàæå âî ñíå, äàæå, åñëè åìó íå÷åãî áîÿòüñÿ. Ïîýòîìó ÿ ðàçâåðíóëñÿ ñêó÷àþùå è ïîêèíóë ìåäëåííî íàáåðåæíóþ, êàê êòî-òî, êîìó íå÷åãî áîÿòüñÿ.
Íåñêîëüêî ñïóñòÿ ÿ óñëûøàë çà ñîáîé øàãè. ß ø¸ë äàëüøå, íå ïðèáàâëÿÿ ñêîðîñòè, è ðàçìûøëÿë, êàê ÿ ñìîãó óâåäîìèòü Ðóò, åñëè áóäó àðåñòîâàí. Äîìà ïàñòåëüíûõ öâåòîâ â êîíöå íàáåðåæíîé, êîòîðûå ñïàëè, êàê áàáî÷êè íî÷üþ, áûëè åù¸ ñëèøêîì äàëåêè, ÷òîáû ÿ, íå ðèñêóÿ áûòü ïîäñòðåëåííûì, ìîã äî íèõ äîáåæàòü, ÷òîáû çàòåðÿòüñÿ â ïåðåóëêàõ.

bei Antwort benachrichtigen
werner.3 jaja3 „in welchen slave muss meine 2te festplatte???“
Optionen

Hi
Kirschbier??? Und wenn wiviel??

bei Antwort benachrichtigen
rocknwolf werner.3 „Hi Kirschbier??? Und wenn wiviel??“
Optionen

OHHH.., ich bin mit meinem Kopf auf der Tastatur verschlafen ?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jaja3 „in welchen slave muss meine 2te festplatte???“
Optionen

Was meinst Du mit "in welchem Slave"? Du kannst die Platte als Slave einbauen (d.h. mit dem mittleren der drei Stecker am IDE-Kabel verbinden), musst sie dann aber auch als Slave jumpern. Genauso gut kannst Du sie als Master verwenden; ob an Primary- oder Secondary-IDE ist egal.

Wolltest Du von dieser Platte booten? Dann musst Du sie im Bootfolgemenü im BIOS auswählen. Ist dort evtl. noch eine andere Platte selektiert? Und steht die Platte in der Bootfolge ganz oben?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
wolle12 jaja3 „in welchen slave muss meine 2te festplatte???“
Optionen

Die Beiden Anschlüsse auf dem Motherboard ( da wo die breiten flachen Kabel stecken )
IDE 1 und IDE 2.Nehmen jeweils zwei Geräte auf.Der erste Stecker an dem Kabel ( master )Deine Festplatte ,C, Der zweite Stecker an dem Kabel ( Slave ).
Master und Slave wird immer nur an dem Gerät ( festplatte / CDrom ) eingestellt
Wichtig : an der ersten festplatte mus Master eingestellt sein,wenn Sie bisher aleine Lief kann es sein das der Jumper ( kleine schwarze steckerchen an der Festplatte / CDrom normalerweise da wo auch der strom dran kommt ) noch auf ,,single Drive,,steht

bei Antwort benachrichtigen
flamingmoe jaja3 „in welchen slave muss meine 2te festplatte???“
Optionen

ist es nicht vollkommen egal, an welchen stecker meines Kabels ich den master und den Slave anhänge, solange nur die Jumper richtig gesetzt sind?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 flamingmoe „ist es nicht vollkommen egal, an welchen stecker meines Kabels ich den master...“
Optionen

Kann ich nicht bestätigen - ich habe mal testweise Master- und Slave-Stecker vertauscht, woraufhin die Platten trotz korrekter Jumperung nicht erkannt wurden.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen