Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.573 Themen, 110.069 Beiträge

Kein Zugriff auf Partitionen mehr

Crashi / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

HallO!


Ich habe zu Testzwecken meine 2.HD in einem anderen rechner ausprobiert, doch leider funktionierte sie nicht richtig! Nun habe ich sie zu Hause wieder im PC, aber es werden 2 Partitionen nicht mehr erkannt. Im Arbeitsplatz steht zwar der zugeteilte Name, aber die Größe wird nicht angezeigt und beim aufrufen der Partition hab i kein Zugriff!


Kann mir jm. helfen??


Danke

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Crashi „Kein Zugriff auf Partitionen mehr“
Optionen

bitte mehr Angaben, sonst werde ich meine Kristallkugel bemühen und die schlägt dann sowieso formatieren vor..


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
Crashi Nachtrag zu: „Kein Zugriff auf Partitionen mehr“
Optionen

na xp, 80er maxtor, am nen pci ata 100 controller, es sind eben nur 2 von 4 partitionen betroffen, windows sagt beim versuch vom arbeitsplatz zuzugreifen kommt:
"Auf G:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist nicht lesbar oder beschädigt." Ich habs mit dem Maxtor Reperatur Programm versucht, das hat auch nen Fehler repariert, aber is derselbe scheiß!

bei Antwort benachrichtigen
roughneck01 Crashi „Kein Zugriff auf Partitionen mehr“
Optionen

Hast Du eventuell vergessen, beim Einbau im anderem PC, die Jumper zu setzen?
Dann ist jetzt eventuell die Partitionstabelle überschrieben.

bei Antwort benachrichtigen
Crashi Nachtrag zu: „Kein Zugriff auf Partitionen mehr“
Optionen

nein, die waren alle richtig gesetzt, da kann sich eigentlich nischt verändert ham, aber wie kann i das beheben?

bei Antwort benachrichtigen
roughneck01 Crashi „Kein Zugriff auf Partitionen mehr“
Optionen

Beheben kann man das so nicht...
Vielleicht kannst du die Dateien mit einem Datei-Recovery-Prog retten.
Auf jeden Fall würde ich erst mal nichts weiter machen mit der Platte.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Crashi „Kein Zugriff auf Partitionen mehr“
Optionen

Wenn man die Festplatte umbaut muss der Computer stromlos sein. Netzstecker ziehen und nochmal den Startknopf betätigen. Klar muss sie richtig gejumpert und angeschlossen werden, die Masterplatte am Ende des IDE-Kabels. Die Automatische Festplattenerkennung im Bios arbeitet ev. nicht zuverlässig automatisch, man muss die Festplattenerkennung beim Starten im Bios aufrufen.

Wenn ein Fehler passiert ist, ist vermutlich die Partitionstabelle beschädigt. Jetzt kommt es darauf an, ob Du Dir die Partitionsdaten aufgeschrieben (ausgedruckt) hast oder eine andere Sicherung der Partitionstabelle hast, ev. bei einem Virenschutzprogramm. Ansonsten ist es eine Sache für Datenrettungsprogramme. Welches Dateisystem benutzt Du?

bei Antwort benachrichtigen
Crashi Nachtrag zu: „Kein Zugriff auf Partitionen mehr“
Optionen

also ich habe bis auf eine partition ntfs, die andere ist fat32, bei easyrevovery is das problem, dass er in windows das system durchsucht und sich ann verabschiedet!!!
hat jm. ne empfehlung für nen andres gutes datenwiederherstelungs programm?
ich habe im dos modus bei easy recovery die anfangssektoren und endsektoren der einzelnen partition gesehen, was brauch ich alles für die partitionstabelle?
beim hochstarten von windows will chkdsk die partition checken, aber die masterdateitabelle is kaputt, deswegen bricht er ab!
hat jm. vielleicht nen tip?
danke leute

bei Antwort benachrichtigen