Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

low level format nach der hälfte einfach angehalten?????

Acheo2002 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe eine 10 GB Seagate Festplatte aus einer XBOX einfach mal low level formatiert um den XBOXLOCK zu entfernen um dann die Platte an den PC anzuschließen. Die Formatierung lief so bis zur hälfte und hat dann einfach angehalten...ist die schlimm, ist die Platte hin(obwohl noch vom Bios erkannt), kann man ein Low level format öfters widerholen...hat einer einen TIP für mich???

Danke in voraus...

bei Antwort benachrichtigen
#Felix# Acheo2002 „low level format nach der hälfte einfach angehalten?????“
Optionen

Ja, ich hab schon oft Mittendrin aufgehört.
Ob das mit dem XBoxlock geht weiß ich net, aber die Platte geht auf jeden Fall noch, du musst halt Partitionen erstellen.

Und Low-Level Formatieren kannst du solange machen wie's dir Spaß macht :)

Grüßle Felix

Tilo Nachdenklich Acheo2002 „low level format nach der hälfte einfach angehalten?????“
Optionen

Bei zickigen Festplatten hilft umformatieren manchmal mehr als Low-Level-Format. Besorg Dir mal ne alte SuSE-CD und formatier mal auf ext2. Dann die Partition mit SuSE löschen und killmbr anwenden. Die ersten 2GB kann man auch mal mit FAT16 formatieren.

Den MBR säubern mit dem Tool killmbr der Zeitschrift ct.
http://www.heise.de/ct/ftp/result.xhtml?url=/ct/ftp/ctsi.shtml&words=killmbr

Es gilt nach allen Aktionen, sicherheitshalber Festplattenerkennung im Bios und killmbr durchführen.

Wenn die Festplatte allerdings sehr spezielle Hardware ist, geht vermutlich der PC-Einsatz gar nicht.

Acheo2002 Nachtrag zu: „low level format nach der hälfte einfach angehalten?????“
Optionen

Hallo,

die Platte ist eine Normale IDE Platte nur halt mit dem XBOX Lock drauf, wird im BIOS erkannt aber nicht von WIN98...woran liegt es denn, das die formatierung einfach abgebrochen hat, schaffen ältere BIOS'e keine 10 GB, wie kann ich denn eine formatierung bis zum ende bringen???

MfG

Tilo Nachdenklich Acheo2002 „Hallo, die Platte ist eine Normale IDE Platte nur halt mit dem XBOX Lock drauf,...“
Optionen

Mein Bios vom Anfang 99 schafft 32 GB, das war damals Standart.