Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.074 Beiträge

Maxtor 2F030J0

/ 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei jeden Start sucht XP vergebens nach Treibern.
Trotz des Probs.,kann ich die 2tHD->Formatiern & Zugriff ist ohne Probs. möglich.

1ter IDE: Festpl.-Master , CD/DVD - Slave
2ter IDE: CD-Brenner - Master , 2te Festpl.Maxtor - Slave

Andre Varianten brachten mich nicht weiter. Auf die 2the HD soll Linux drauf.
PC: Aldi-PC vom Nov.2003

Danke schon mal im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
Nachtrag zu: „Maxtor 2F030J0“
Optionen

Hab die CD/DVD & CD-Brenner abgelemmt & dann folgende 2Versionen noch ausprobiert:
-Vers. A) 1ter IDE: 1.HD unverändert->Master , Maxtor-HD als Slave ;
2ter IDE: keine Geräte dran

-Vers. B) 1ter IDE: 1.HD unverändert->Master , sonst nichts dran
2ter IDE: Maxtor-HD als Master gejumpert , sonst nichts dran

Ergebnis: XP startet Hardwareerkennung mit sinnloser Treibersuche.

BIOS erkennt alles richtig ist auch alles auf AUTO gestellt.

bei Antwort benachrichtigen
Nachtrag zu: „Hab die CD/DVD CD-Brenner abgelemmt dann folgende 2Versionen noch ausprobiert:...“
Optionen

Problem erledigt.

Hatte noch ein andres Prob.,hab deshalb über inst.WinXP XP neu drüber gemacht. Hab die Maxtor heute angeklemmt & nichts macht Probs mehr.

bei Antwort benachrichtigen
kilian „Maxtor 2F030J0“
Optionen

Hi!
Könnte an der HD liegen ,habe auch mit einer zum 2.Mal Probs-iss gerade auf Garantie-Reise zu Maxtor und-zurück-zu-mir. Zwar unter W98SE,aber ähnlich,erst funzt alles,dann plötzlich Dateizugriffsfehler,und Norton DiskDoc repariert,und es geht wieder für ca. 2Wochen,dann wieder die gleiche Chose.Im Laden sprach eine HD zuletzt nich auf ein Diagnose-Programm von WD an,wie gesacht,Garantie - mal sehen ...
Ich sach hier mal Bescheid,wennse wieder da iss!
Gruß kilian

bei Antwort benachrichtigen
kilian „Hi! Könnte an der HD liegen ,habe auch mit einer zum 2.Mal Probs-iss gerade auf...“
Optionen

Denk(& hoffe)mal nicht,daß die HD einen Fehler hat,da die Maxtortools nichts festgestellt haben.

Könnten es die IDE-Kabel sein,wenn sie nicht UDMA133 tauglich sind,die IDE's auf'n Mainboard unterstützten den 133er.

Hardwareerkennung->Hardwareinst.nicht möglich. Im Gerätemanager erscheint die HD. Wenn ich auf nicht aufgeliste Geräte klicke->wird unekanntes Gerät mit gelben? angezeigt.

bei Antwort benachrichtigen