Bei jeden Start sucht XP vergebens nach Treibern.
Trotz des Probs.,kann ich die 2tHD->Formatiern & Zugriff ist ohne Probs. möglich.
1ter IDE: Festpl.-Master , CD/DVD - Slave
2ter IDE: CD-Brenner - Master , 2te Festpl.Maxtor - Slave
Andre Varianten brachten mich nicht weiter. Auf die 2the HD soll Linux drauf.
PC: Aldi-PC vom Nov.2003
Danke schon mal im Voraus!
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Hab die CD/DVD & CD-Brenner abgelemmt & dann folgende 2Versionen noch ausprobiert:
-Vers. A) 1ter IDE: 1.HD unverändert->Master , Maxtor-HD als Slave ;
2ter IDE: keine Geräte dran
-Vers. B) 1ter IDE: 1.HD unverändert->Master , sonst nichts dran
2ter IDE: Maxtor-HD als Master gejumpert , sonst nichts dran
Ergebnis: XP startet Hardwareerkennung mit sinnloser Treibersuche.
BIOS erkennt alles richtig ist auch alles auf AUTO gestellt.
Problem erledigt.
Hatte noch ein andres Prob.,hab deshalb über inst.WinXP XP neu drüber gemacht. Hab die Maxtor heute angeklemmt & nichts macht Probs mehr.
Hi!
Könnte an der HD liegen ,habe auch mit einer zum 2.Mal Probs-iss gerade auf Garantie-Reise zu Maxtor und-zurück-zu-mir. Zwar unter W98SE,aber ähnlich,erst funzt alles,dann plötzlich Dateizugriffsfehler,und Norton DiskDoc repariert,und es geht wieder für ca. 2Wochen,dann wieder die gleiche Chose.Im Laden sprach eine HD zuletzt nich auf ein Diagnose-Programm von WD an,wie gesacht,Garantie - mal sehen ...
Ich sach hier mal Bescheid,wennse wieder da iss!
Gruß kilian
Denk(& hoffe)mal nicht,daß die HD einen Fehler hat,da die Maxtortools nichts festgestellt haben.
Könnten es die IDE-Kabel sein,wenn sie nicht UDMA133 tauglich sind,die IDE's auf'n Mainboard unterstützten den 133er.
Hardwareerkennung->Hardwareinst.nicht möglich. Im Gerätemanager erscheint die HD. Wenn ich auf nicht aufgeliste Geräte klicke->wird unekanntes Gerät mit gelben? angezeigt.