Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

nix geht mehr

bex / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi zusammen !
Hab folgendes problem. Rechner (P4 2.66ghz) lief übernacht im netz (emule). Morgens war der Rechner neu gestartet un blieb immer beim erkennen der festplatte hängen. Also immer detecting ide und mehr ging nicht, komme nicht mal ins bios rein. Ist an der Platte , sie ist ganze 3 Monate alt samsung barracuda 120 gig , noch was zu retten?

danke schon mal im voraus
bex

bei Antwort benachrichtigen
Woidl1 bex „nix geht mehr“
Optionen

hast du irgendwo noch einen ältere festplatte rumliegen? wenn ja, dann installier auf die ältere ein betriebssystem und hänge die andere als slave hinten dran. wenn du glück hast, dann kannst du die daten deiner samsung platte brennen oder auf die ältere platte schieben. wenn die samsung nicht kaputt ist müsste es gehen. so hab ichs auch schon mal gemacht!
viel glück!

Kingrush bex „nix geht mehr“
Optionen

Das gleiche prob hab ich jetzt auch...hab die platte über nacht laufen lassen, ebenfalls emule und jetz hat se nen headcrash...auch ne zweite platte hilft da nicht...bei handelt es sich aber um ein relativ neues modell von samsung...ein SV1204H, angeblich neuste technik, 2 Platten a 60 GB, also 120 GB....und meine Daten sind alle futsch...die Platte lief insg. so ca. 3-4 Tage (ca. 100h)...

gelöscht_96523 Kingrush „Das gleiche prob hab ich jetzt auch...hab die platte über nacht laufen lassen,...“
Optionen

Mathe 6, setzen! ;-)

ß>

Nicht böse nehmen ;-) Heut ist Freitag und ich will endlich Feierabend...

Gruß,
Alsion

bex Nachtrag zu: „nix geht mehr“
Optionen
bex Nachtrag zu: „nix geht mehr“
Optionen

Tja, hab mich so langsam damit abgefunden, das die Platte hin ist,. Habe auch in anderen Boards gepostet, und allen den soetwas passiert ist htten über nacht emule laufen. Hoffe mal das hat nix zu bedeuten.

Danke an alle die geantwortet haben
bex

Rika bex „nix geht mehr“
Optionen

2 * 60 GB = entweder 120 GB mit doppelter Geschwindigkeit und doppeltem Ausfallrisiko oder 60 GB mit normaler Geschwindigkeit und extrem geringem Ausfallrisiko.

Anonym Rika „2 60 GB entweder 120 GB mit doppelter Geschwindigkeit und doppeltem...“
Optionen

wenn "ausfallrisiko" sich auf das ausfallrisiko der platte bezieht, ändert sich nix, obs nun normal, raid .... is -> ich denke mal, du meinst "risiko eines datenverlustes" -> ich will nicht pinglich sein, is halt nur da, um missverständisse zu vermeiden.

Rika Anonym „wenn ausfallrisiko sich auf das ausfallrisiko der platte bezieht, ändert sich...“
Optionen

Full ACK. Meinte ich natürlich auch so.