Ich habe auf meiner Platte eine 1GB Partition (leer, NTFS) und eine mit etwa 70GB (mit Daten, NTFS). Wie kann ich die 1GB an die andere anhängen (am besten mit Windows Mitteln)?
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge
Es ist extrem unsinnig die Daten mit der Windows-Installation zu vermengen.
Die Software der Wahl für Partitionierungsaktionen ist PartitionMagic. Da gehen auch ältere Versionen von Computerzeitschrift-CDs. Beachten, beim Verkleinern und Zusammenlegen kommt es oft zu Datenverlust. Schau mal hier auf Nickles nach: Die Dienste, Posting-Archiv, Festplatten. Du brauchst die DOS-Programmdisketten, musst vorher defragmentieren und darfst die ewig langen Aktionen nicht unterbrechen.
Besser geht es mit einer zweiten Festplatte. Da spielst Du die Daten einfach erst mal auf die zweite Festplatte. Mit DriveImage, auch hier eine ältere Version von Computerzeitschrift-CD, ebenfalls die Diskettenversion (Prozedur "Von Datenträger zu Datenträger). Es geht auch mit MS-Backup (NT-Backup, auf der WinXP-CD).
Ich habe 2 HDDs aber auf der zweiten (Nicht-System) wollte ich eben die Partitionen zusammenfügen. Habs aber jetzt anderweitig gelöst.
Danke trotzdem
Julian