Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.582 Themen, 110.152 Beiträge

Partitionieren von externer USB-HDD

LeFish / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich würde gerne meine externe HDD Partitionieren, läuft über USB. Die Frage lautet... Wie? danke im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator LeFish „Partitionieren von externer USB-HDD“
Optionen

win2k/XP: über die Datenträgerverwaltung.
win9x/Me: per DOS-Eingabeauforderung unter Windows mit fdisk
Aber womöglich hast du eine CD mitbekommen, die dafür Programme enthält

Ford Prefect1 LeFish „Partitionieren von externer USB-HDD“
Optionen

danke, funzt sehr gut, habe leider probs mit der Formatierung von Fat32, ab einer bestimmten größe geht nur NTSF.
habe keine CD dazu bekommen, welche Tools gibt es da und wo bekomme ich die gegenballs her?
Danke Ford

Grossadministrator LeFish „Partitionieren von externer USB-HDD“
Optionen

win2k/XP unterstützen die Erstellung von FAT32 nur bis 32GB, darüber nur als NTFS (was auch Sinn macht). Größere FAT32-Platten (z. B. mit win9x erstellt) werden erkannt und können auch verwaltet werden, aber diese künstliche Begrenzung ist seitens MS gewollt, wohl um dem User in der Entscheidung zu NTFS einen kleinen Schubs zu geben.

Ford Prefect1 Grossadministrator „win2k/XP unterstützen die Erstellung von FAT32 nur bis 32GB, darüber nur als...“
Optionen

aha, danke für die Input, habe Problem behoben! PM8.0 erstellt ohne Probleme die gewünschte Partition, mit der Formatierung meiner wahl!
Das Problem war, beim 1. Versuch erkannte PM die USB-HDD nich, weis ja nich ob das Progi nach Lust und Laune funzt ;-)
Danke für die schnelle Hilfe, muss dieses Forum weiterempfehlen