Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.573 Themen, 110.069 Beiträge

Partitionsgröße ändern - Absturz - 50GB Datenmüll

Mac485 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Tag Leute...
Hab hier ein Riesen-Problem:
Ich wollte an meine 55 GB-Mp3-Partition noch einige GB ranhängen, hab PartitionMagic damit geauftragt, das sich aber bei 18% des Verschiebens der Daten aufgehängt hat.
Nun ist unter Windows die verkleinerte Partition dementsprechnd kleiner, die Größe der zu vergrößernden Partition hat sich nicht geändert. (So sieht es unter Windows aus. PartitionMagic [7.0] gibt die Größen so an, wie sie jetzt sein sollten)
Nun sind bis auf etwa 5 GB alle Daten zu Datenmüll verschmolzen, die Hauptordner auf dem Laufwerk haben ihren Namen behalten, die Unterordner heißen z.B. so: ┬töøm╩ò┴.Ó`5 und Windows kann auf den Inhalt nicht zugreifen, Fehlermeldung: Syntax falsch. Die Daten sind also im Prinzio noch vorhanden, aber es gibt, so wies aussieht, keine Intakte Dateizuordnungstabelle. - So als fehlereinschätzung meinerseits.

Nun meine Frage: Gibt es ein Tool, was mir aus diesem Datenmüll wieder meine MP3 Files macht?

bei Antwort benachrichtigen
jueki Mac485 „Partitionsgröße ändern - Absturz - 50GB Datenmüll“
Optionen

Ja- ich habe nach einen Zusammenbruch mit eben PM8 meine 60GB Daten gerettet.
Zwei Programme stehen zur Auswahl:
Ontrack Easy Recovery Professional und
Ontrack Easy Recovery File Repair Professional.
Ontrack bietet neben diesen (nicht sehr billigen) Programmen eine Freeware an. Damit kann man aber nur ein oder zwei Datei- Typen wiederherstellen, ich glaube, jpg und so.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Mac485 jueki „Ja- ich habe nach einen Zusammenbruch mit eben PM8 meine 60GB Daten gerettet....“
Optionen

yo, danke für die antwort... habe mir inzwischen das programm besorgt (ne trial gibts ja kostenlos), aber es findet nicht alle daten wieder, die verzeichnisstruktur z.B. garnicht. es fehlen einige gb daten. easyrecovery findet auch einige etwa 300 mb broße datein, das sind dann 100 dateien auf einmal...

gibt es noch ein anderes programm als Ontrack EasyRecovery pro oder muss ich mit diesem verlust leben?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Mac485 „yo, danke für die antwort... habe mir inzwischen das programm besorgt ne trial...“
Optionen

Es gibt da noch den PC-Inspector - wie gut der ist bzw. ob er Dir in diesem konkreten Fall hilft, kann ich Dir aber nicht sagen. Bin in der glücklichen Lage, so etwas noch nie gebraucht zu haben :-)

Viel Erfolg!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Mac485 „Partitionsgröße ändern - Absturz - 50GB Datenmüll“
Optionen

"...gibt es noch ein anderes..."
Da erschöpft sich mein Wissen.
Ich habe mit dem Erstgenannten alle 60GB wiederhergestellt.
Und die Verschiedensten in Art und Größe. Aber mit einer Vollversion!
Und nach mehreren Durchläufen/Suchroutinen. Mußte Geduld dabei aufbringen.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Mac485 Nachtrag zu: „Partitionsgröße ändern - Absturz - 50GB Datenmüll“
Optionen

ich hab hier gerade meinen spaß... die dateien, die easyrecovery bisher wiederherstellt, klingen eher wie radiosender, wenn sie kurze ausschnitte kurz hintereinander zeigen von dem, was sie so spielen... ganz nett, aber brauchbar is dat nich...
naja, ich versuchs weiterhin...

aber gut zu wissen, jüki, dass du es auch nicht auf einmal geschafft hast.

immerhin kann ich jetzt sehen, was da war und es mir so neu besorgen...

bei Antwort benachrichtigen
Montezuma Mac485 „Partitionsgröße ändern - Absturz - 50GB Datenmüll“
Optionen

Tach Mac,

das könnte exakt mein Posting sein, nur hab ich "nur" 16 GB mp3's weggebeamt. PMagic aufgehängt bei paar 60%, zeigte danach die Partition in gelb an. Laufwerk war weg, Plattengröße um 16 GB kleiner angezeigt. Alle hier schon angesprochenen Programme waren wirkungslos. PC-Inspector zeigte nach über 1 Std scannen auch nur ägyptisch an, selbst die Ordner. Norton Ghost erkannte als einziger noch die Ex-Partition und ich freute mich auf 17 CD's, die er fürs Auslesen berechnete, obwohl ich nicht wußte, welchen Schrott er da ausgelesen hätte. Die Brennerei wurde aber trotz verschiedener Einstellungen in Ghost mehrmals nach ca 600 KB wegen defekter Cluster oder so abgebrochen.
Wollte noch Screenshots mit allen ausgelesenen Hieroglyphen und Anzeigen von allen verwendeten Programmen noch als Mail an Convar schicken (die vom PC Inspector)und um Beurteilung bitten. Hätte eventuell noch den hohen Preis fürs Wiederherstellen bezahlt. Aber hatte ja keinen Headcrash oder dergl. und bald brauchte ich auch noch dringend Speicherplatz. Da hab ich die tote Partition formatiert und habs nicht bereut, denn zu 99 Pro denke ich noch heute, da war nix mehr zu retten. Bei der Riesenmenge von Dir versuchs doch mal noch mit ner Mail an Convar.de in Pirmasens. Wer auf Platten ausm World Trade Center oder nach Flugzeugabstürzen noch eventuell was auslesen kann ist sicher die beste Wahl, solange du noch einen Funken Hoffnung hast. Sorry, hätte Dir gern Positiveres geschrieben :-(

bei Antwort benachrichtigen