Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

PCI Ide Kontroller, hds an denn oder an den onboard ide kont

Edgarsohn / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein epox Board mit UDMA 66 IDE Onboard. Nun habe ich, weil ich mehr ide anschlüsse benötige mir noch nen PCI IDE Kontroller von PROMISE gekauft. UDMA100

Festplatten sind

IBM 120GB IDE 7.200 U/min
Siemens 40GB IDE 5.400 U/min

beide sind / sollen als Master an einen eigenen IDE Strang für sich alleine

Wie soll ci sie nun am besten anschließen?

Brenner, DVD, und ZIP müssen auch noch dazu

Bringt es mehr Leistung wenn ich beide hd an den pci konroller hänge?

BS ist WIN 2000 SP3

sonstiges sys:

AMD Duron 1300MHz
512MB Sdram
tnt2
Bigtower 300NT

Was muss ich im bios einstelleN`?

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator Edgarsohn „PCI Ide Kontroller, hds an denn oder an den onboard ide kont“
Optionen

Je nach Promise-Typ laufen weder Brenner, noch DVD geschweige denn ZIP. Diese gehören also an die Onboard-Anschlüsse und die Festplatten an den Promise. Erwarte dir aber keine Mehrleistung; selbst UDMA66 wird von heutigen Platten nicht ausgereizt.

Amenophis IV Grossadministrator „Je nach Promise-Typ laufen weder Brenner, noch DVD geschweige denn ZIP. Diese...“
Optionen

Wie kommst Du da drauf?
Ich hab den Promise 33, 66 und 100 und habe mit keinem Probleme gehabt, irgendwelche Devices anzuschließen.

Der einzige Chipsatz, den ich kenne, der nur Festplatten verwaltet, aber keine anderen devices, ist von Highpoint (HP 370). Den gibs sowohl auf onboard-Raid-Controllern, als auch auf externen. Dort laufen dann nur Platten.

Gruß A4.