Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Powermanagment und SCSI und Win2k

Snooty / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibt es eine Möglichkeit SCSI Festplatten unter Win2k zu managen ? Da mein PC sehr lange Zeit in Betrieb ist und die SCSI Festplatten mit 10.000 U/min recht laut sind möchte ich sie nach einer eingestellten Zeit oder Systeminaktivität abschalten. Wenn ich alle Festplatten, auch IDE, gesamt unter Windows (Energieeinstellungen) nach einer Zeit abschalte kann es sein dass ich danach Probleme habe, z.B. Daten von einer eingelegten CD im CD-ROM Laufwerk zu lesen.
Weiss jemand Rat oder kennt ein Tool mit dem man dies bewerkstelligen kann?
Danke

bei Antwort benachrichtigen
Pfützner Snooty „Powermanagment und SCSI und Win2k“
Optionen

Über die Energieeinstellungen werden nur die IDE-Platten abgeschalten. Für SCSI brauchst du ein separates Programm. EZ-SCSI von Adaptec z.B. Von LSI-Logic gab´s sowas mal als Freeware, muß mal sehen ob´s das noch gibt.

Snooty Pfützner „Über die Energieeinstellungen werden nur die IDE-Platten abgeschalten. Für...“
Optionen

Ich habe bis jetzt auch EZ-SCSI benützt, das hat prima funktioniert, läuft aber leider nicht unter Win2k. Ich schau mal ob ich das LSI Logic Prog finde.

Pfützner Snooty „Ich habe bis jetzt auch EZ-SCSI benützt, das hat prima funktioniert, läuft...“
Optionen

Ich hab bei mir nochmal nachgesehen, ich hab die zip-Datei noch da. In einer Textdatei ist zwar auch nur die Installation für Win 95 und NT beschrieben, geht unter Win2K aber vielleicht. Falls du es bei LSI nicht findest melde Dich nochmal per Email (siehe Visitenkarte), da schick ich Dir´s zu.