Hi!
Jaja, die heilige Kompatibilität. ;-)
War eigentlich klar, dass XP das in Voreinstellung übernimmt.
Es werden übrigends zuerst die primären Partitionen und dann die logischen Laufwerke in der erweiterten Partition "nummeriert".
Zumindest bei "klassischer" Platteneinteilung. Wie das mit mehreren sichtbaren primären Partitionen auf einer Platte aussieht, weiss ich gar nicht. (Ich glaube einige BS irgnorieren alle ausser der startbaren, andere sortieren sie hinter den logischen Laufwerken an.)
Was der Threatstarter genau für Probleme hat, verstehe ich aber auch nicht ganz. Ich hab' das Zusammenführen von PM noch nie genutzt, aber ich denke, PM braucht da kein BS, dass die Laufwerke erkennt - das müsste so gehen.
Ansonsten wäre es schon gut zuwissen, mit welchem BS hier die Platte gequält wird. ;-)
Da gibt's durchaus merkwürdige Effekte. Ich kann mich noch an einen der ersten PCs meines Bruders erinnern. Wir haben irgendetwas uminstalliert. ES war Win95 (pre-a, also das Original) drauf. Beim Umbau und Neuinstallieren haben wir mir DRDOS von Diskette gebootet und plötzlich waren alle logischen Laufwerke weg. 8-/
Da war die erweiterte Partiton von Win95 nicht zu DRDOS kompatibel. Kaum war Win95 wieder installiert, waren sie plötzlich wieder da - mit allen Daten versteht sich. Wenn Harry Potter damals schon aktuell gewesen wäre, hätte ich an Zauberei gedacht. ;-)
Bis denn
Andreas