hi leuts
habe zwei platten in meinem pc eine 20gb platte auf der ein betriebssystem drauf ist und eine 80gb platte auf der auch ein system läuft. wollte meine 80gb platte in zwei partitionen(8gb und halt der rest) teilen. vor der teilung war die platte als NTFS partition festgelegt. beim teilungsprozess hat sich partition magic 7 aufgehängt. hatte dann eine PqRP Partition. habe dann ptedit gestartet und die platte als 07 also als NTFS/HPFS definiert. nach einem neustart war die platte dann als HPFS ausgegeben und laut partition magic voll belegt. eine umwandlung in NTFS war nicht möglich und unter windows xp(von der 20gb platte gestartet) wurde ich dazu aufgefordert die platte zu formatieren. dies ist nun der punkt an dem ich nicht mehr weiter weiss.
habe mir hier so ziemlich alle threads durchgelesen kam dadurch aber nicht wirklich weiter. die platte müsste fehlerfrei sein da sie grade neu gekauft ist.
wäre cool wenn mir jemand helfen könnte so dass ich die daten auf der platte wieder nutzen kann da ich nicht alle daten gesichert habe (wär auch n bisi viel bei knapp 30 gb)
also schonmal danke im vorraus
tha Bierbaron