Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Problem mit Slave Festplatte

vidar / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach allso ich habe eine 40gb festplatte die habe ich in 2 partitionen eine 8gb fürs betrbystestem und eine 30gb für anderes (beide Partitonen sind fat32).
Und nun habe ich mir noch eine 80gb Festplatte von Maxtor dazu gekauft. Die habe ich als Slave in meinen PC eingebaut. Wird im Bios auch erkannt und so. Aba unter windows und dos wurde sie nicht erkannt. Dann habe ich mal testweise windows 2000 auf der neuen festplatte drauf getan seit dem wird sie utner windows erkannt. Dann habe ich die festplatte unter windows als fat32 formatiert da sagte er
am schluss die partition wäre zu groß. Dann habe ich sie als ntfs formatiert da ging es aba nun sind noch 66,8 mb auf der festplatte drauf und am anfang im bootmanager kann ich imma noch zwischen dem windwos auf der einen festplatte und dem windows auf der neuen wählen. Nun habe ich geguckt ob ich das in fdisk hinbekomme das geht aba auch nicht da ist: 1te festplatte die erste festplatte allso die alte. Und 2te Festplatte ne virtuale festplatte. Und mehr kann ich da nicht auswählen. Ich habe schon geguckt ob ich mit partition magic (7) was machen kann aba da geht auch nix da steht die festplatte wäre fehlerhaft. Nun meine frage wie bekomme ich die festplatte vernimpftig formatiert? Am besten in fat32.

ich glaube das passt hier besser als im allgemen

bei Antwort benachrichtigen