Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.073 Beiträge

Probleme nach Partitionierung mit Partition Magic

eckes99 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe eine neue Festplatte eingebaut und diese dann per W98 Partition Magic partitioniert. Die Sache lief wunderbar, Laufwerke werden erkannt.

Ich habe per Dualboot die Möglichkeit, beim Hochfahren auszuwählen, ob ich W98 oder W2k starten will. W2k laßt sich nun leider nach dieser Festplattenaktion nicht mehr starten. Zunächst scheint W2k zu starten dann bekomm ich einen Bluescreen. Auch im abgesicherten Modus klappt die Sache nicht. Die zuletzt funktioniende Konfiguration funzt ebenfalls nicht. Hat jemand einen Tip für mich ?

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror eckes99 „Probleme nach Partitionierung mit Partition Magic“
Optionen

Was hast Du genau gemacht ???
Kann es sein, daß Du Win98 neu installiert hast, und dabei unter anderem die Datei NTLDR die wichtig für WIN2000 ist, gelöscht hast??
Wenn ja hier ist ein Lösungsansatz:
http://www.zdnet.de/enterprise/artikel/os/windowsnt/200302/2130229-p1-wc.html

bei Antwort benachrichtigen
eckes99 Conqueror „Was hast Du genau gemacht ??? Kann es sein, daß Du Win98 neu installiert hast,...“
Optionen

Hallo Danke für die Antwort,
hat leider alles nicht geklappt - hangt wohl mit dem DriveMapper zusammen. Irgendwie harmoniert die Sache nicht wenn ich Partition Magic in W98 ausführe später mit W2K. Ich werde wohl W2K neuinstalieren.

bei Antwort benachrichtigen