Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.070 Beiträge

raid controller defekt - daten retten?

THorTE / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hi!


mir ist leider durch gewitter mein board, auf dem auch ein raid-controller war (fasttrack100), zerstört worden. ich hatte da 2 60gb platten per raid 0 laufen.


habe ich ne möglichkeit, die daten wieder zu retten? habe versucht die platten an einen anderen fastrack100 zu hängen, aber leider ohne erfolg.im gerätemanager steht "nicht initialisiert" und partitionstyp unbekannt...


sind aber recht wichtige daten. weiß jemand rat?


das board was kaputt is war ein msi kt7 mit raid onboard halt...

bei Antwort benachrichtigen
starfield THorTE „raid controller defekt - daten retten?“
Optionen

Was für ein Bios hat der Raidcontroller gehabt, bei verschiedenen Bios-Revision kann es
Probleme geben mit der Erkennung. Auf der MSI-Seite hat der Fastrak Promise Lite die Version 2.00.90. Das Board ist auf der MSI-Seite noch aktuell, vielleicht nocheinmal ein gleiches Board besorgen. Ist immer ein Riesen-Problem wenn Raid-Controller on Board, besser als PCI-Karte, dann hast Du keine Probleme wenn Board abraucht. Du mußt auf alle
Fälle einen kompatiblen Raid-Controller finden, sonst sieht es für Deine Daten sehr schlecht aus

bei Antwort benachrichtigen
THorTE Nachtrag zu: „raid controller defekt - daten retten?“
Optionen

also was der onboard controller für ein bios hatte weiß ich nicht genau, aber der controller hat glaube 1.31 b22
bis jetzt hatte ich noch keinen erfolg. versuche nochmal so ein board zu bekommen...
gibt es sonst keine andere möglichkeit. vielleichtper software oder so?
is doch eigentlich alles auf den platten drauf, oder wird da was im controller gespeichert?

bei Antwort benachrichtigen