Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Raid Partitionierung Dateizuordnungsfehler (Fats nicht ident

Visor13 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Probleme mit "z-cyber speedway 133 Raid controler".

Fehler treten nicht mit meinem alten ASUS P2B Mainboard dieser Karte und den selben Festplatten auf. Neues Board (MSI K7N2g-ILSR). Es lässt sich kein Raid 0 erzeugen, welches richtige Dateizuordnungstabellen enthält. Beim Partitionieren jeder Art und Formatieren gibts keine Fehlermeldungen. Nur wenn man danach Scandisk drüber laufen lässt, lautet der Fehler --"Dateizuordnungstabellen (FAT) auf diesem Laufwert sind nicht identisch. Die Kopie 2 hat nach angaben von Scandisk den besten zustand...."-- wenn man dann korrigiert weißt natürlich auch die Verzeichnisstruktur Fehler auf usw... . Wenn man nach allen Korrekturen wieder Scandisk drüber lässt, sind alle Fehler wieder da, zusätzlich kommen noch Fehler in der Datenträgerbeschreibung dazu und es werden immer mehr. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert (killmbr, diskmanager, powermax, partition magic, win xp partitionierung...).
Wie gesagt die Platten (IBM IC 35L040 2x 40GB) sind 100% in Ordnung und laufen mit dem selben Controller ohne jedes Problem im anderen Rechner. Ohne Raid im MSI laufen sie am Controler auch 1a, im Raid gibt´s nur Fehler. Partition Magic gibt bei Fehlerprüfung Fehler
2001 aus (FAT-Kopien nicht identisch), nachdem scandisk mal drüber gelaufen ist kommen noch Fehler 2004 (Ungültige Cluster) und 501 (Querverbindungen) als Fehler dazu.
Hab schon so einiges probiert, jetzt gehen mir die Ideen aus.
Hab auch mal die Karte samt Festplatten im anderen Rechner partitioniert Formatiert und geprüft (0 Fehler) und mit gleicher Verkablung in den neuen Rechner gesteckt. Dort kam sofort bei Scandisk wieder FATs nicht identisch.

Hat jemand noch einen Tip?

bei Antwort benachrichtigen