Hallo alle zusammen!
Nachdem mich viele Kleinigkeiten dazu veranlasst haben mein OS neu aufzuspielen wurde das heute auch in Angriff genommen. Allerdings wollte das Setup das neue OS immer in den alten Ordner kopieren, deswegen habe ich eine leere Partition genommen und es dort installiert. Nach dem Neustart wollte ich die Partition mit dem alten OS formatieren, aber das klappt leider nicht, es kommt ganz zum Schluß immer die Meldung "Formatierung konnte nicht abgeschlossen werden". Wenn Windows jetzt so schlau wäre und gleich dazu sagt WARUM das nicht klappt müsste ich hier nicht posten!! Na ja, dann habe ich alles "zu Fuß'' gelöscht! Im Explorer wird die Partition jetzt ohne Dateien angezeigt, also leer. Aber im Arbeitsplatz wird unter Eigenschaften noch 3,6 GB belegter Speicher angezeigt! Auch habe beim Neustart die Auswahl zwischen zwei XP-Betriebssystemen, wobei sich natürlich nur das neue auswählen lässt.
Meine Frage ist wie bekomme ich die Partition ganz sauber formatiert? Geht das mit Windows selber oder brauche ich dazu ein anderes Programm?
Schonmal tausend Dank für die Antworten, ich weiß leider nicht mehr weiter.....! :-(