Ich war mal von Asus überzeugt, bis ich schon wieder diese lästigen Probleme mit Seagate Festplatten hatte; Das Board habe ich schon zwei Mal einschicken müssen. Mit einer ST380021A wird irgendwann mal die hübsche Fehlermeldung "DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER" angezeigt, die man manchmal mit dem Laden der BIOS Defaults beheben kann. Irgendwann aber nicht mehr und man muss sie in einen anderen PC einbauen, von dort das OS istallieren, sie wieder zurückbauen und nochmals das OS installieren. Jetzt habe ich die Mainboards vertauscht, das andere ist ein ASRock K7VT2, das keinen Terror mit dem Booten macht. Aber auch mit einer ST3306A (oder so) nervt das Asus Board rum: Nun wird die noch unverschämtere Fehlermeldung "PRESS A KEY TO REBOOT" angezeigt, obwohl es noch wunderbar ging; diese Fehlermeldung hatte ich als ich das Board im Mai gekauft hatte schon mal. Wenn man die WIndows 2000 CD einlegt, von CD bootet und die Sequenz abwartet, in der man zum Starten von CD eine Taste drücken muss, bootet sie danach korrekt.
Woran zum bekifften Geier kann das liegen?
Und noch wichtiger: Wie kann ich es beheben?
Helft mir!!!