Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

So was!?

Woidl1 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Weiter unten habe ich mit der Überschrift "Kaputt?????" schon mal gepostet.

Jetzt hab ich ein modifizierteres Problem!

Nach dem ich meine Platte wieder zum Laufen brachte passierte gestern folgendes:

Habe gestern um ca. 13.00 den Rechner angeschmissen und emule laufen lassen. Als ich dann so gegen 19.00 nach Hause kam lief der Rechner noch optimal, nur meine zweite Festplatte (80GB Western Digital) war nicht mehr im Explorer zu finden. Unter Partition Magic wurden dann auch nur noch 7GB als unzugeordnet angezeigt. Ich schaltete den Rechner dann aus und überprüfte die Wärme beider Festplatten. Sie waren beide ungefähr gleich warm. Ich überprüfte die Steckerverbindungen und konnte nichts negatives feststellen. Startete neu und auf einmal war die Platte wieder da. Ich formatierte die Platte und meine 80GB waren wieder da.

Nur ist mir momentan das ganze etwas unsicher. Trau mich keine Daten drauf speichern, nicht das die Platte noch mal abraucht! Ist ja nicht das erstemal wo das passiert.Was könnte ich denn tun um weiteres Abrauchen der Platte zu verhindern?

Mein System:

• AMD Athlon XP2400+ (nicht OC)

• Tyan Tachyon Radeon 9700 Pro (hängt mit am Netzteil)

• 300 Watt Netzteil

• CPU-Kühler (hängt am Netzteil)

• Gehäuselüfter (hängt am Netzteil)

• 512 MB DDR333

• Windows XP Professional

• DVD ROM

• Plextor Brenner

• Floppy

• HDD IBM 30 GB --> ist XP drauf

• HDD Western Digital 80 GB
bei Antwort benachrichtigen