Hi,
Ich habe nen alten Rechner mit Windows 98 und ner alten USB Schnittstelle. Jetzt will ich an den ne externe Festplatte via USB anschliessen. - Die hat aber USB 2.0 - wird das ganze funktionieren?
Danke!
Hi,
Ich habe nen alten Rechner mit Windows 98 und ner alten USB Schnittstelle. Jetzt will ich an den ne externe Festplatte via USB anschliessen. - Die hat aber USB 2.0 - wird das ganze funktionieren?
Danke!
ja, du wirst aber einen extra-treiber für die platte brauchen (usb-storage-treiber). der sollte aber mitgeliefert werden.
und es wird wahnsinnig langsam sein...
Hi,
da wäre ich mir nicht so sicher, daß das funktioniert. Das mit dem abwärtskompatibel stimmt schon, - nur ist das Ganze auch richtungsabhängig. Wäre es umgekehrt, - also ein USB1.1 Gerät an einen USB2.0 Anschluß des Rechners, dann würde ich sagen: Ja.
Umgekehrt aber, - also das USB2.0 Gerät an die alte Schnittstelle, - da wäre ich eher skeptisch.
Zweimal habe ich es jetzt schon erlebt, daß ein aktueller Memory-Stick an einem Win98 Rechner nicht funktioniert hat, während das USB-Zip-Laufwerk anstandslos funktioniert hat.
Ok, - das muß nicht unbedingt was heißen, aber gewisse Bedenken hätte ich da schon.
mfg
Dr. Hook
Naja, die Hersteller von externen Festplatten-Gehäusen legen aber schon Wert darauf dass die Sache auch am USB 1.1-Port läuft, jedenfalls lese ich in es den Angeboten immer wieder. Ist ja auch wichtig, denn es hat ja kaum jemand 2.0, dessen Board älter als ein Jahr ist. Die Hoffnung ist also berechtigt...