Ich habe mir eine Maxtor 6 Y120P0 besorgt und ein externes USB 1.1/2.0 Firewire - Gehäuse (Map-H31x) mit externer Stromversorgung. Betriebssystem ist Windows XP. Im Gerätemanager wird die Platte auch korrekt angezeigt; jedoch erscheint sie nicht im "Arbeitsplatz" bzw. Dateimanager. Ich gehe davon aus, dass ich die Platte noch formatieren muss, aber ohne Zugrifff ... ? Kann mir jemand weiterhelfen? Gruss Martin
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.582 Themen, 110.151 Beiträge
hat sich erledigt!
Wie hat es sich denn erledigt? Ich habe auch das Problem und finde noch keien Lösung (Win XP!)
Danke für jede Hilfe
Stefan
Mir war klar, dass ich die Platte formatieren/partitionieren muss; nur habe ich nicht sofort gefunden wo bzw. wie. - man formatiert ja seine Platte nicht alle Tage ;-). Aber unter START / Einstellungen / Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / Datenspeicher / Datentraegerverwaltung wurde ich dann doch kurz nachdem ich das Problem gepostet hatte fuendig. Die externe Platte am USB laesst sich genauso partitionieren und formatieren wie eine gewoehnliche "interne" Festplatte (IDE). Nachdem sie formatiert wurde, wird sie beim Hochfahren bzw. Anschliessen des USB-Geraets automatisch erkannt.
Martin