Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.573 Themen, 110.069 Beiträge

USB2.0 extern 3,5Zoll finde Festplatte nicht

Rico Machnik / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe mir gerade ein gehäuse zugelegt in dem ich festplatten laden kann. Leider ist auf mein Laptop die Festplatte nicht zu sehen.


Im Gerätemanager ist Sie zu sehen und betriebsbereit.


Wie kann ich auf Sie zugreifen?

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Rico Machnik „USB2.0 extern 3,5Zoll finde Festplatte nicht“
Optionen

Welches Betriebssystem hast Du denn???
Dieses ist selbst mit XP erst mit SP1 möglich.

bei Antwort benachrichtigen
Rico Machnik Conqueror „Welches Betriebssystem hast Du denn??? Dieses ist selbst mit XP erst mit SP1...“
Optionen

xp prof 2002 SP1

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Rico Machnik „USB2.0 extern 3,5Zoll finde Festplatte nicht“
Optionen

Erzähl mal, ob du ein Netzwerk mit anderen Festplatten hast?

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Rico Machnik gelöscht_35042 „Erzähl mal, ob du ein Netzwerk mit anderen Festplatten hast? luttyy“
Optionen

nö ich glaub nicht. ich greife schon mal auf einen anderenrechner über netzwerk und lese die Festplatte

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Rico Machnik „USB2.0 extern 3,5Zoll finde Festplatte nicht“
Optionen

Wenn du diese Netzwerkfestplatten, auf die du zugreifst, im System oben drin hast, geht nix!! Du musst die Netzwerkfestplatten löschen, neu booten und ´dann ist deine USB-Platte ist da. Die will nämlich den Buchstaben hinter C und der ist sehr wahrscheinlich mit den Netzwerkplatten belegt! Dann kannst du die Netzwerkplatten neu suchen und verbinden!

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Rico Machnik „USB2.0 extern 3,5Zoll finde Festplatte nicht“
Optionen

Hast Du die Festplatte schon partitioniert und formatiert?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Rico Machnik „USB2.0 extern 3,5Zoll finde Festplatte nicht“
Optionen

@borlander, dass könnte es auch sein! Ich kenne die Spielchen, bis ich auf Firewire umgestiegen bin! Dafür muss er alledings an einen 98er Rechner mit USB! Dort wird die Platte als Wechseldatenträger erkannt! Dann formatieren und das Teil läuft unter XP! Aber das Netzwerkspielchen hatte ich auch des öfteren!

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
(s)pc Rico Machnik „USB2.0 extern 3,5Zoll finde Festplatte nicht“
Optionen

N'Abend,

ähnliches Prob hatte ich letztens mit einer 3,5er-Platte im USB-Gehäuse.

Lösung:
Die Platte in den Systemmanager/Gerätemanager als "auswechselbares Medium" markieren...

bei Antwort benachrichtigen
Rico Machnik Nachtrag zu: „USB2.0 extern 3,5Zoll finde Festplatte nicht“
Optionen

Hey Jungs! So fkt. dat nicht.
Also ich habe Videodaten mpg2 auf den Festplatten die aus einem Industrie-Videorecorder stammen. Die bisherige Auswertung erfolgte, indem die Platten in einem eingebauten Wechselrahmen im PC-Gehäuse gelesen wurden unter Win2000.Reinschieben hochfahren und nix formatieren oder so. Die Aufgabe ist die Platte über USB am Laptop auszulesen.Bisher habe ich die Rechner verbunden und über Netzwerk ausgelesen. Da ich aber mobil sein mus USB

bei Antwort benachrichtigen
(s)pc Rico Machnik „USB2.0 extern 3,5Zoll finde Festplatte nicht“
Optionen

ähm, viellicht war die Platte auf Slave o.Ä. gejumpert, als externe muss sie aber auf "Master" gesteckt sein.. ??!!

bei Antwort benachrichtigen
Rico Machnik (s)pc „ähm, viellicht war die Platte auf Slave o.Ä. gejumpert, als externe muss sie...“
Optionen

Auf der Platte steht Single/Master II
oder Slave :I
von oben drauf sind 2 jumper ganz rechts.
ist doch richtig oder?

bei Antwort benachrichtigen
(s)pc Rico Machnik „USB2.0 extern 3,5Zoll finde Festplatte nicht“
Optionen

tja, ich weiss ja nicht weclhe Festplatte Du hast, aber ich glaube "Master" ist immer ganz links, kann mich aber nicht festlegen.

Zur Not probier's aus oder such im Netz auf der Hersteller-Page nach den Einstellungen.

bei Antwort benachrichtigen