Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Wechselplatten??? (keine Ahnung)

llcoolj1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich hätte ein paar fragen bezüglich einer Wechselplatte, weil ich nämlich absolut garnichts darüber weis:

1. Welche Voraussetzungen braucht mein Gehäuse bzw. mein Rechner um so eine Wechselfestplatte einzubauen?

2. Kann ich in den Wechselrahmen nur bestimmte Festplatten einbauen?

3. Wo bekomme ich Wechselrahmen im Internet (Online-Bestellen)?

4. Welchen Wechselrahmen könnt Ihr mir empfehlen?

Danke schon mal im vorraus!!!

CU

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV llcoolj1 „Wechselplatten??? (keine Ahnung)“
Optionen

1. Einen 5 1/4'' Laufwerksschacht, einen freien Stromanschluß (Y-Kabel), einen freien IDE (oder SCSI) Kanal

2. Nein, grundsätzlich alle 3 1/2 " Platten.

3. Naja, schau halt mal in eine Zeitschrift. Überall.

4. Ich habe 10 Stück für, ich glaube, à 5,95.- bei www.gd-computer.de vor langer Zeit im Sonderangebot gekauft. Bisher funktionieren sie, nur die Lüfter sind zu laut.
Natürlich kannst Du auch welche aus gebürstetem Titan mit Goldstreifen und Chincilla-Fell für 100 € kaufen. Würde ich aber nicht empfehlen, da es sich technisch um einfache Produkte handelt, die ruhig auch preiswert sein dürfen.

5. ACHTUNG, Wechselrahmen sind nicht genormt. Wenn Du nach 2 Jahren mal 2 zusätzliche 'Schubladen' brauchst, gibts die passenden vielleicht nicht mehr. Also gleich genug kaufen.

6. ACHTUNG, Wechselrahmen sind sehr praktisch, ersetzen aber keine externen USB/IEE-Platten, weil sie nicht hotplug-fähig sind. Wenn man aber nicht dauernd aus aktuellem Grund wechseln muß, sind sie außerordentlich praktisch.

Gruß A4.
Chrisiiiii_cs Amenophis IV „ 1. Einen 5 1/4 Laufwerksschacht, einen freien Stromanschluß Y-Kabel , einen...“
Optionen

Zu 5. SEHR SEHR WICHTIG!!!!!!!!!!!!
zu 6. Was Hotplug das man ihn jederzeit an den Portstecken kann und es funzt (also wärend des Betriebs????) War doch so oder???

Amenophis IV Chrisiiiii_cs „Zu 5. SEHR SEHR WICHTIG!!!!!!!!!!!! zu 6. Was Hotplug das man ihn jederzeit an...“
Optionen

zu 6 ja. Können halt nur usb und iee und serial ata.

Gruß A4.
Chrisiiiii_cs Amenophis IV „ zu 6 ja. Können halt nur usb und iee und serial ata. Gruß A4.“
Optionen

Was S-ATA auch?????

Amenophis IV Chrisiiiii_cs „Was S-ATA auch?????“
Optionen

ja, serial Ata ist hotplug-fähig.
Dann übrigens machen auch Wechselrahmen richtig Spaß.
Gruß A4.

Chrisiiiii_cs Amenophis IV „ja, serial Ata ist hotplug-fähig. Dann übrigens machen auch Wechselrahmen...“
Optionen

Auf jeden!!

Tilo Nachdenklich llcoolj1 „Wechselplatten??? (keine Ahnung)“
Optionen

Schau mal was ich da gepostet habe:
http://www.nickles.de/thread_cache/537342368.html

llcoolj1 Nachtrag zu: „Wechselplatten??? (keine Ahnung)“
Optionen

Man ich werde immer begeisterter von den Nickles Usern. Schnelle und Kompetente Hilfe binnen 24 Std. Besser als im Fachgeschäft, den die gaukeln einem meistens ja nur das auf, dass sie selbst gerade im Angebot haben.

Also nochmals Echte Spitzenklasse!!!!!!!!!!!!!!