Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.582 Themen, 110.151 Beiträge

Western Digital 20GB Platte (WD200) IDE

-Andy- / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

HIIII!

Hab ne "kaputte" WD-Platte geschenkt bekommen... Hier mal ein zwei Nummern:

• MDL: WD200EB - 00BHF0

• DATE: 12 Nov 2000

• DCM: DSBBHD2A

Die sieht Optisch noch sau geil aus... ABER... wenn ich Strom dran tue und IDE Kabel... PC an... KEIN TON gibt sie von SICH... Dreht sich nix...

Hat einer ähnliche Probs?? Kann ich die irgendwie noch Umtauschen (RMA-Mäßig), MAXTOR is in solchen dingen ja GEIL aber WD stellt sich meines Wissen voll QUER!! Hab mal da nach geschaut was damit los sei und da kam SOFORT ne ne is OEM, gehört uns nich (also in der Art) tauschen wir nich um BLA BLA... hat da einer ein Paar TIPS!!! PLS PLS HELP!!!

So'ne 20GB platte für MP3's wäre noch toll... DANKE DARUM FÜR JEDE HILFE!!!!!!!!

PS... wer noch "Nummern" braucht... kann schnell nach geschaut werden...

THX!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook -Andy- „Western Digital 20GB Platte (WD200) IDE“
Optionen

Hi,

da wirst Du wohl schlechte Karten haben. Du wirst die Platte sicher nicht grundlos als kaputt geschenkt bekommen haben. - Was willst Du denn mit dem Ding? Bei WD-Platten kam es schon vor, daß der Antriebsmotor Anlaufschwierigkeiten hatte. Leichte Schläge mit dem Heft eines Schraubenziehers konnte sie dann teilweise dazu bringen, nochmals anzulaufen. Allerdings nutzte man diese Gelegenheit (sofern sie anlief), um noch schnell eine Datensicherung zu machen. Und danach entweder zur Reparatur oder in die Tonne.

Fazit: Selbst wenn es Dir gelänge die Platte mit dieser Methode in Betrieb zu bekommen, so ist das kein Dauerzustand und erst recht keine verläßliche Festplatte. Du kannst höchstens versuchen, sie bei Ebay als defekt anzubieten und noch ein paar (wenige) Euro zu machen. Manchmal suchen Leute eine Platte mit mechanischem Defekt und intakter Elektronik.

cu

Dr. Hook

-Andy- Nachtrag zu: „Western Digital 20GB Platte (WD200) IDE“
Optionen

Hi!!
erst mal ein GROßES T H X!!! Das Ding hat noch etwas "gemacht"! Leider auch nicht viel mehr... jez sagt mein BIOS ein SMART-Fehler zu der Platte... und weder Windows noch das Diagnose Tool von WD kann darauf zu greifen...
Habe jetzt nochmal ne Mail an WD geschickt (erstmal ohne zu erwähnen das das wohl ne "abgespeckte" HD ist)... mal schaun was da kommt