Hallöchen zusammen,
ich habe mir jetzt vor kurzem das Motherboard "GNB Max-FISR" von MSI gekauft. Auf dem Motherboard ist ein onBoard Serial ATA Raid Controller von Promise installiert. Da ich ja nicht blöd bin, habe ich vor diesen zu nutzen und mir ein S-ATA Raid 1 aufzubauen. Die passende Festplatte hab ich eigtl. schon gefunden.
Es ist die Western Digital WD360GD. Die Festplatte hat eine Kapazität von ~37GB, eine mittlere Zugriffszeit von 5.2ms, 10.000 Umdrehungen in der Minute und nutzt halt die Serial ATA 150mb/s. Vom Preis (199€) kann man eigentlich nicht meckern - die Platte ist schneller als andere Platten von anderen Herstellern zu gleichem Preis, auch wenn die anderen etwas mehr Kapazität haben.
Da mir das Speichervermögen aber relativ egal ist (ich möchte eigtl nur die wichtigen Programme und das Betriebssystem auf das RAID legen), wollte ich mal wissen was ihr von der Platte haltet. Hat die schon jemand? Ich bräuchte mal ein paar Erfahrungsberichte, ob sich der Kauf überhaupt lohnt usw. Wäre dankbar, sind ja immerhin 400€ die ich in den Sand setzen könnte!