Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

xp-prof auf Sata festplatte installieren

Carsten Ludwigs / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

ich hab mir ne s-ata platte gekauft seagate barracuda sata v 120 gb wird auch beim booten des sata controllers erkannt, doch die windows xp professional cd erkennt nicht, und will somit auch sich nicht installieren. und die runtergeladene software (discwizard 2002) anscheind auch nich, wenn ich die platte initialisieren will, schmiert mir das programm ab. hat einer ne idee??? mein board is gigabyte 8pe667 ultra2 mittlerweile läuft sie als sekundäre festplatte, weil ich die treiber von der mainboard cd installiert, hab, nur wie bekomm ich es hin sie bootfähig/installierbar zu machen?

bei Antwort benachrichtigen
dm1984 Carsten Ludwigs „xp-prof auf Sata festplatte installieren“
Optionen

habe genau das gleiche problem allerdings mit der kombination epox 4pea+, sata-controller sil3112 A und einer barracuda sata v 80 gb. welcher controller sitzt auf deinem board?

Björn14 dm1984 „habe genau das gleiche problem allerdings mit der kombination epox 4pea ,...“
Optionen

glaub auch so einer :)
aber hab das problem gelöst (rtfm) :rolleyes:
einfach die treiber von cd auf diskette packen, alles im bios einstellen und beim booten der xp-installation f6 drücken, und die treiber dann von diskette benutzen.
e viola, dann noch ein anruf bei microsoft, den key neu aktivieren weil ich zu oft meine hardware neu reinbaue >:( und schon lüppts =)

dm1984 Björn14 „glaub auch so einer : aber hab das problem gelöst rtfm :rolleyes: einfach die...“
Optionen

das hatte ich schon vergebens versucht. wenn es der gleich controller ist, welchen treiber benutzt du?

Björn14 Carsten Ludwigs „xp-prof auf Sata festplatte installieren“
Optionen

Silicon Image SiI 3112 SATALink Controller Driver Installation
sind bei mir auf meiner mainboard cd unter
\Other\SiI\Si3112\si3112