Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.081 Beiträge

Zugriff auf Festplatte verweigert!

HolyFighter / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


ich habe hier zur Zeit zwei Festplatten Probleme, die allmählich ziemich konform gehen!


Die zwei Platten, eine 200er JB WesternDigital und eine 80er BB WD, verlieren nahezu regelmäßig ihre Daten! Dies passiert z. B. wenn ich neu starte; dann springt er in "chkdsk" und findet verwaiste Dateien und löscht diese! Zugriff auf die Platte, unter WinXP Prof + ServicePack1, ist dann nicht mehr möglich, da er meint "Laufwerk ist nicht formatiert, soll es jetzt formatiert werden?!" Die Daten sind weg! Bei den ersten beiden Vorfällen habe ich versucht sie wiederherzustellen, aber es klappt nichts! In der Datenträgerverwaltung wird die Platte als "Fehlerfrei" und "Online" angezeigt! Der Zugriff ist aber erst nach dem Formatieren möglich!


Das andere Problem ereignet sich im Betrieb...ich kopiere Daten auf die Platte, Brenne diese Daten und verschiebe sie anschließend in einen Ordner "Gebrannt"! Dort kann ich den verschobenen Ordner noch sehen, allerdings nicht mehr öffnen, da "Zugriff verweigert" erscheint! Der Ordner "Gebrannt", erscheint mir wie ein schwarzes Loch, denn alles was ich dort hinein verschiebe, wird zu einem "Zugriff verweigert-Phänomen"! Der Clue jedoch ist, der Ordner ist 0 Byte groß, die Platte jedoch noch immer genauso voll wie vorher! Eine wiederherstellung ist nicht möglich und fehlerhafte Sektoren sind auch nicht da! Das Herstellertool von WD zum Überprüfen der Platte liefert auch keine Fehler!?


Aso, und virenfrei bin ich auch :-( Kann sowas am Windows liegen?!

bei Antwort benachrichtigen