Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.573 Themen, 110.069 Beiträge

Zweite Festplatte wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt

Torben2 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

weis nicht ob meine frage schon hier steht oder nicht!!! sry wenn schonma dagewesen!!!


Hi.


Ich habe mir eine 2. Festplatte gekauft. Eine Samsung SP1614N 160 Gb. allerdings wird sie nicht im Arbeitsplatz angezeigt. Im Bios wird sie angezeigt und auch im Geräte Manager. Windows hat mir auch gesagt das "Neue hardware gefunden und installiert wurde und verwendet werden kann". Es steht auch irendwo das die Festplatte nich initialisiert ist und bei Partiionstyp steht " nciht anwendbar". kann ich da vllt etwas einstellen?


bin über jede antwort erfreut! :D


danke schonmal im voraus

bei Antwort benachrichtigen
Fever65 Torben2 „Zweite Festplatte wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt“
Optionen

Hallo,

Eine neue Festplatte mußt du zunächst partitionieren und anschließend formatieren.
Unter WinXP kannst du das in der Datenträgerverwaltung machen (rechsklick Arbeitsplatz, Verwalten, Datenträgerverwaltung).
Danach sollte die Platte auch im Arbeitsplatz zu finden sein.

bei Antwort benachrichtigen