meine neue samsung sp1614n wird im bios als 160 gb platte angezeigt. xp zeigt aber nur 127gb an. könnt ihr mir helfen?????????????????
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge
Wenn sie im BIOS mit der vollen grösse erkannt wird, dann installiere mindestens SP1. Benutze bitte die Forensuche, diese Frage war hier schon etliche Male gestellt worden.
Hallo
Dir fehlt warscheinlich die 48bit Adressierung lese das mal durch.
http://216.239.39.104/translate_c?hl=de&u=http://www.48bitlba.com/&prev=/search%3Fq%3Datapi%2BDriver%2B5.1.2600.1135%26hl%3Dde%26lr%3D%26cr%3DcountryDE%26ie%3DUTF-8%26sa%3DG
MFG
Mein Gott wie lustig!
Der Link ist wirklich echt lustig.
Hier sieht man wieder mal, was eine Computerübersetzung ohne fachspezifischen Glossar und ohne menschliches Zutun zu leisten imstande ist. Nämlich nahezu nichts!
Mühe haben, Ihren harten Antrieb 48-bit LBA anzubringen?
Soso, - dann habe ich also wohl mehrere harte Antriebe in meinem Rechner drin. Interessant zu wissen.
Hallo Onkel Doktor
Bin über 50 jahre alt und hatte nie Englisch in der Schule und habe die Übersetzung trotzdem verstanden.Mir ist eine solche Übersetzung lieber als eine komische Zusammensetzung von Großbuchstaben und muß das erst bei Wikipedia suchen damit ich weis was es bedeutet.Hier schon passiert.
MFG
Hi,
Verstehe schon. Mein Kommentar sollte auch mehr ein Gag sein. Ich bin auch nicht mehr der Jüngste, - hatte allerdings Englisch in der Schule.
Ich habe auch schon für 2 Firmen techn. Übersetzungen vom Englischen ins Deutsche gemacht, - deswegen glaube ich zu wissen wovon ich rede.
Tatsache ist aber, daß die wörtlichen Übersetzungen mittels Übersetzungscomputer ohne die Nacharbeit eines menschlichen Übersetzers meist einen hanebüchenen Schwachsinn ergeben. Und eben dieser Tatsache galt mein etwas spöttischer Beitrag.
In diesem Zusammenhang fällt mir wieder die Beschreibung der Vorderfront eines neuen japanischen Autos ein. Der Automobilhersteller schrieb in einem Prospekt:
"Vorderfront mit geschmackvoller Rostbratstube"
Gemeint war:
"Vorderfront mit stilvollem Grill"
cu
Dr. Hook
jo, mache am besten gleich sp2 drauf und update wenn moeglich ggf dein bios (board hast du ja unterschlagen!)
Große FESTPLATTEN:
Testticker warnt vor Datenverlust
Datenverlust bei großen Festplatten
Suche bei Microsoft zu großen Festplatten
Microsoft-Suche zu großen Festplatten
Beschreibung von Hardwareproblemen
www.admins-tipps.net/hardware/komponenten/hdd.htm
Für Win98: Intel Application Accelerator. Für folgende Chipsätze: 810, 810E, 810E2, 810L, 815, 815EP, 815G, 815EG, 815P, 820, 820E, 840, 845, 845E, 845G, 845GE, 845GL, 845GV, 845PE, 850, 850E, 860
Was wird erkannt?
Eine ältere - etwas anders klingende Beschreibung
Anklicken "Tech Support" "Häufig gestellte Fragen". Suche da mal unten im Scrollkasten nach "Microsoft Probleme mit Festplatten über 128 GB"...im unteren Drittel beginnen RAID-Erklärungen und da musst Du noch ganz runtergehen:
Microsoft Probleme mit Festplatten über 128 GB
Plattform: Win 95, Win 98, Win ME, Win NT, Win 2000, Win XP
test