Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.073 Beiträge

Bauteil an Maxtorfestplatte abgefallen

kole / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,neulich ist ein Bauteil an meiner Maxtorplatte einfach abgefallen.Das Smd Bauteil liegt natürlich igendwo im Teppich.
Habe ein Bild gemacht von der Stelle
,
Maxtor gibt keine Auskunft über Bauteile ,daher meine Frage hier,vieleicht hat jemand die möglichkeit zu messen,oder weiss rein zufällig wie die elektrische grösse dieses Bauteils ist. Gruss Rjkole

bei Antwort benachrichtigen
Marcus Kosek kole „Bauteil an Maxtorfestplatte abgefallen“
Optionen

testhallo

bei Antwort benachrichtigen
Marcus Kosek Nachtrag zu: „Bauteil an Maxtorfestplatte abgefallen“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
kole Marcus Kosek „Bauteil an Maxtorfestplatte abgefallen“
Optionen

""

bei Antwort benachrichtigen
kole Nachtrag zu: „Nochmal das Bild für alle Maxtor 6Y080P0“
Optionen

Leute,danke für eure Mühe.Habe zwar mit Usa telefoniert und die haben gesagt dass man mir nix erzählen will.Der Eurotech Suport hat mir aber eben das fehlende Bauteil per Email mitgeteilt. :-))))
Viele Grüsse an alle

bei Antwort benachrichtigen
Ventox kole „Bauteil an Maxtorfestplatte abgefallen“
Optionen

Ich bestücke Leiterplatten (Telefone) mit SMD Bauteilen und kann dir sagen, das SMD Bauteile nicht einfach so abfallen, wenn sie vernünftig angelötet sind.
Hilfreich wäre es, wenn man das Bild sehen könnte. Und der genaue Typ der Festplatte wäre auch nicht schlecht.
Bei einer meiner Samsung Patten ist ein Kondensator etwas schräg auf der Platine angelötet. Der wird aber deshalb nicht von selber abfallen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne kole „Bauteil an Maxtorfestplatte abgefallen“
Optionen

Das sollte das Bild sein:

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
kole Max Payne „Das sollte das Bild sein: “
Optionen

He danke, Max für das Bild.Irgenwie hat das bei mir nicht geklappt.Es handelt sich um eine Maxtor 6Y080P0 80gb.Das Bauteil ist wirklick abgefallen.ich bin nur mit der Fingerspitze drangekommen und es war ab. :( ,naja jetzt suche ich halt den Wert. Vermute dass ein Widerstand ist. Gruss Rj

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast kole „Bauteil an Maxtorfestplatte abgefallen“
Optionen

6E030L0 (DiamonMax Plus 8, 30GB), vermutlich durch Netzteildefekt

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
kole Spacebast „Mein Beitrag zur Maxtor-Galerie“
Optionen

boa, sieht ja aus wie nach nem Klingonenangriff. Habe aber das Teil mitlerweile gesagt bekommen von Maxtor ! danke

bei Antwort benachrichtigen