win98,das defragmentieren läuft bei mir bis zu 3%,dann wieder auf 0% und das stundenlang,was kann mann da machen
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge
zuerst: scandisk
danach: alle programme beenden, ctrl+alt+del darf nur noch systray und explorer drinhaben.
keine ahnung aber villeicht liegt es daran das auf deiner platte nicht genügend speicher frei ist für die defragmation
Wenn's gar nicht geht, versuch es mal im "abgesicherten Modus", du weißt schon: Beim booten auf F8 herumhämmern bis die Auswahl kommt.
cu _Quax
Hast du einen Bildschirmschoner an? Deaktivieren.
Das passiert häufig, wenn ein Programm im Hintergrund während des Defragmentierens auf die Platte zugreift. Als erstes alle Programme außer Defrag beenden, dann im Task Manager (über
Auch systray muss nicht laufen. Das ist eigentlich nur das Lautsprechersymbol in der Taskleiste. Ich habe systray schon lange aus dem Autostart verbannt.
Ja, das Problem hatte ich auch bei Win98. Es dürfen wirklich keine Programme im Hintergrung laufen, sonnst klappt es nicht. Kannst du auch diverse Programme von Hand ausschalten: Start>Ausführen>msconfig. Dann auf den Reiter Autostart und dort die Programme deaktivieren. Dann Neustart.
Nicht vergessen, die Programme die du brauchst, hinterher wieder aktivieren.
Gruß