Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.073 Beiträge

defragmentierungsproblem

knuddel105 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

beim defragmentieren der festplatte läuft das programm nur bis 10%.dann gehts von vorne los.woran kann das liegen? habe vorher scandisc gemacht.das hat geklappt.wer kann mir helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich knuddel105 „defragmentierungsproblem“
Optionen

Welches Betriebssystem? Welche Programme laufen im Hintergrund, wenn Du defragmentierst? Antivirenprogramm und Firewall? Oder Norton Protection?

bei Antwort benachrichtigen
joachim herder1 knuddel105 „defragmentierungsproblem“
Optionen

habe windows 98 und norton security 2003
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich knuddel105 „defragmentierungsproblem“
Optionen

Du solltest mit dem Taskmanager (Strg + Alt + Entf) alle Prozesse schließen, außer dem Explorer. Schließen geht mit etwas Verzögerung oder manche Prozesse sind ev. widerspenstig, d.h. man sollte erst andere schließen und es dann nochmals versuchen. Nach dem Defragmentieren Neustart.

bei Antwort benachrichtigen
joachim herder1 Tilo Nachdenklich „Du solltest mit dem Taskmanager Strg Alt Entf alle Prozesse schließen, außer...“
Optionen

habe ich schon probiert,es bleibt das gleiche problem.des weiteren
habe ich es im abgesicherten modus versucht. vergebens!!!
kann es sein,das die festplatte defekt ist.bei überprüfung durch
norton security wurde allerdings nichts festgestellt.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich knuddel105 „defragmentierungsproblem“
Optionen

Es könnte ein Festplattenproblem sein. Du hast Norton Software? Kannst Du ein Norton Programm zum Defragmentieren verwenden?

Du musst die Platte mal mit Win98 ScanDisk überprüfen. Das Reparieren würde ich aber verschieben, bis Du ein ordentliches Backup hast. Nimm Windows-Backup. Es ist möglich, dass ScanDisk die Daten unbrauchbar macht, wenn die Ursache ernsterer Natur ist (Festplattenfehler).

Die Festplatte müsste dann später mit einem Tool des Festplattenherstellers (Service-Seiten im Internet, downloaden, Programmdiskette erstellen, ev. Startdiskette bereithalten) überprüft werden.

Virenaktivitäten wären eine andere Möglichkeit. Controlerfehler (schlechte IDE-Kabel). Es gibt da noch einiges.

bei Antwort benachrichtigen
joachim herder1 Tilo Nachdenklich „Es könnte ein Festplattenproblem sein. Du hast Norton Software? Kannst Du ein...“
Optionen

vielen dank tilo
war mir eine große hilfe

bei Antwort benachrichtigen