Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

externe festplatte via pcmcia 1+usb 1.1+win3.11

enniofan / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

habe zuhause auch noch ein altes dos6.22 notebook, auf dem win3.11 installiert ist. brauche das für ganz spezielle zwecke, und wollte da auch nix updaten (also kein win update grösser als win3.11 drauf installieren).

Frage: Gibt es eine Möglichkeit, eine externe festplatte via einen pcmcia 1-usb1.1-adapter anzuschließen? habe da so einen pcmcia schacht, der allerdings nur für pcmcia 1 ausgelegt ist. also kein pcmcia 2.

zudem: mein controller verträgt max. 3,2 GB als eingebaute (interne) festplatte. grössere festplatten erkennt er nicht. wenn ich da also eine zbsp. externe festplatte mit 20 GB dranhänge (an einen pcmcia-usb-adapter), so daß die externe festlatte dann via usb1.1 daten vom notebook und umgekehrt empfangen kann, und diese externe festplatte dann in 10x 2 GB gestückelt ist (dos6.22 veträgt max. 2,0 GB), wird die ext. festplatte dann erkannt? oder spielt die partitionierung keine rolle, also ist bei 3.2 GB definitiv schluss, weil mein controller max. 3.2 gb verträgt? also wird immer die gesamtkapazität der ext. festplatte bemi erkennen der selbigen gerechnet? oder nur die 1. boot-partition? wenn die kleiner als 3.2 GB wäre müsste dann doch auch eine insgesamt 20 GB platte auf meiner "asbach-uralt-win3.11-kiste" erkannt werden, oder?

bin dankbar für jede hilfe...

gruß enniofan.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 enniofan „externe festplatte via pcmcia 1+usb 1.1+win3.11“
Optionen

Es gibt keine Möglichkeit den USB-Adapter anzuschließen, da dieser eine 32-Bit-Karte ist und dein Notebook dies nicht kann!

luttyy

enniofan Nachtrag zu: „externe festplatte via pcmcia 1+usb 1.1+win3.11“
Optionen

hhm....schöner mist. also auf den schrott mit dem teil ...oder updaten. schade.

... und danke für den support.