Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

Fehler 58 bei Partition Magic 8 bei partitionierung

alex2004 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
weiss einer was der Fehler 58 bei Partition Magic 8 ist. Er tritt auf wenn ich meine HDD in partitionen eigeteilt habe und der Computer anschließend im DOS Modus hochfährt um die partitionierung abzuschließen. Da steht dann immer "Fehler 58 - Fehler beim Schreiben der Batch-Datei - möglicherweise virenprogramm aktiviert" Ich habe aber kein Antivirenprogramm installiert!

Kann mir jemand helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Lappy alex2004 „Fehler 58 bei Partition Magic 8 bei partitionierung“
Optionen

Hi,

eventuell ist im Bios noch der Virenschutz(verhindert Zugriffe auf den Master Boot Record) eingeschaltet. Im Bios nachschauen und dort den Eintrag disablen. Wenn alles erledigt ist kannst du ihn wieder einschalten.

Grüße Lappy

Conqueror alex2004 „Fehler 58 bei Partition Magic 8 bei partitionierung“
Optionen

Du solltest um Komplikationen im Vorfels zu vermeiden, auch den läppischen Virenschutz im BIOS deaktivieren.Es kann nämlich bei PM sofort mit Datenverlust ändern.

Gurus alex2004 „Fehler 58 bei Partition Magic 8 bei partitionierung“
Optionen

Du sprichst jetzt nicht mehr von einer SATA 160GB Platte??
ich frag nur weil das jetzt dein dritter Thread ist und auch von FDisk die Rede war..

MfG
Gurus

alex2004 Nachtrag zu: „Fehler 58 bei Partition Magic 8 bei partitionierung“
Optionen

Hallo,
doch, es geht immer noch um die SATA 160gb platte. wisst ihr wie man den Virenschutz im bios deaktivieren kann, bzw. wie die einstellung heißt? ich hab ein NF7-S mit Biosversion 19.

Gurus alex2004 „Hallo, doch, es geht immer noch um die SATA 160gb platte. wisst ihr wie man den...“
Optionen

da ich auch nicht alle Boards kenne und nicht alle zB. AMI, AWARD etc. lernen will, du aber auch nicht ins Handbuch schauen willst, warum auch immer..:
http://bios-info.de

MfG
Gurus