Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.082 Beiträge

Festplatte aufteilen !

-=ALIEN=- / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich würde gerne meine Festplatte in 3 oder vier Teile teilen. Ein Kumpel von mir sagt ich bräuchte dafür ein spezielles Programm. Stimmt es und wenn ja welches bräuchte ich? Bedanke mich schonmal im vorraus für jede hilfreiche Antwort.


Mit freundlichen Grüssen


Tim

bei Antwort benachrichtigen
Galabaer -=ALIEN=- „Festplatte aufteilen !“
Optionen

es geht auch unter WinXP in der Datenträgerverwaltung oder bei Win98/Me mit fdisk..aber deine Daten dürften dann futsch sein..

bei Antwort benachrichtigen
cutulhu_666 -=ALIEN=- „Festplatte aufteilen !“
Optionen

Hallo !

"Powerquest Partition Magic 8" oder "Acronis Partition Expert 2003" eignen sich am besten dazu , die Festplatte nachträglich aufzuteilen .
!!!Alle wichtigen Daten vorher sichern!!!
Es wird empfohlen , die Partitionierung der HDD immer mit dem selben Programm vorzunehmen .
Nach dem Klick auf Anwenden/Zuweisen den Vorgang nicht mehr unterbrechen , das kann Dich alle Daten kosten .

mfg

cutulhu

Grüße aus Sachsen-Anhalt Matthias
bei Antwort benachrichtigen
bollerman -=ALIEN=- „Festplatte aufteilen !“
Optionen

....und wer z.B. WindowsXP oder 2000 neu auf seinen Rechner installiert, der kann so ganz nebenbei während des Setup´s seine Festplatte nach dem Prinziep (1GB = 1024 MB)aufteilen = oder (dann noch was besser ausgedrückt) in Partitionen partitionieren.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror -=ALIEN=- „Festplatte aufteilen !“
Optionen

Das spezielle Programm dazu ist z.Z. auf der aktuellen PC Praxis 02/04 als Freeware.

bei Antwort benachrichtigen
Banause -=ALIEN=- „Festplatte aufteilen !“
Optionen

Das beste Programm ist Partition Magic Version 8.
Das Programm kannst du dir z.b. unter imesh.com runterladen.

warum für etwas zahlen wenn man es gratis bekommt.

bei Antwort benachrichtigen
Banause -=ALIEN=- „Festplatte aufteilen !“
Optionen

ja von diesen shareware oder gratisprogrammen in den computerzeitschriften würde ich die hände lassen ist alles nur schrott

bei Antwort benachrichtigen