Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Festplatte kopieren - neue montieren - 2 Partitionen

sammilein / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi! Ich verwende win2k habe auf einer Festplatte 2 Partitionen c (System) und d (Daten). Seit einigen Tagen habe ich immer wieder nette BlueScreens Systemabstürtze. Ich denke ich sollte die Festplatte spiegeln/kopieren auf eine neue... Was ist da für ein Programm ideal und gibts da kostenlose Programme die für Lainen auch OK sind? Martin

bei Antwort benachrichtigen
gerfield sammilein „Festplatte kopieren - neue montieren - 2 Partitionen“
Optionen

Hi,

wenn du nur ganz normal die Daten von der einen Platte zur anderen 1:1 kopieren möchtest, mach eine Eingebaufforderung auf (Start -> Programme -> Eingebaufforderung) und gibt folgendes ein:

xcopy c:\\ d:\\ /k /h /e /c /v /q /r

Der Befehl kopiert nun alle Dateien von C:\\ nach D:\\, auch unsichtbare und schreibgeschützte. Vermutlich wirst du eine Fehlermeldung bezüglich Win386.swp (oder so ähnlich) erhalten, welche du aber ignorieren kannst, da diese nur die Auslagerungsdatei von Windows ist.

GrußgerfieldIn a world without walls and fenceswho needs Windows and Gates?
gerfield Nachtrag zu: „Festplatte kopieren - neue montieren - 2 Partitionen“
Optionen

Übs .... der Backslash soll nur einmal erscheinen und geschrieben werden! Leider funktionert das HTML + Sonderzeichen immer noch nicht hier auf Nickles :(

martin129 sammilein „Festplatte kopieren - neue montieren - 2 Partitionen“
Optionen

Danke!

Kann ich dann nach dem kopieren die alte Festplatte rausnehmen, die neue mit den kopierten Daten rein in den PC und dann beim Neustart normal mit der neuen booten als ob nichts wäre???

Martin

gerfield martin129 „Danke! Kann ich dann nach dem kopieren die alte Festplatte rausnehmen, die neue...“
Optionen

Ja

Borlander sammilein „Festplatte kopieren - neue montieren - 2 Partitionen“
Optionen