Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Festplatte versehentlich formatiert bzw. Dateisystem gelöscht

wf91 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe eine 1:1 Kopie meiner defekten festplatte(40GB) auf einer zweiten festplatte(160GB) mit dem Tool backupmanager 8.0 erstellt. nun ist die zweite festplatte nur noch so groß wie die erste und der rest der partition ist nicht mehr zugreifbar. Wie kann man die platte wieder rekonstruieren und die darauf befindlichen Daten wieder zugreifbar machen?

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich wf91 „Festplatte versehentlich formatiert bzw. Dateisystem gelöscht“
Optionen

Ich fürchte doch, dass Du einen erheblichen Teil Deiner 160 GB überschrieben hast. Du kannst nur Daten wiederherstellen, die nicht überschrieben sind. Das geht mehr oder weniger mit Rettungssoftware. Ontrack, Acronis, PC-Inspector oder das Programm GetDataBack. Ich würde die Daten diesmal auf eine neue leere Festplatte schreiben auf der Du Windows + Rettungssoftware eingerichtet hast. Also diese neue Platte erst mal alleine an Primary Master anschließen und einrichten.

bei Antwort benachrichtigen