Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.073 Beiträge

Festplatte wird nicht erkannt

Hitch / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle zusammen,


mein Probelem: Ich habe mir eine neue Festplatte zugelegt (Maxtor 80 GB), weil meine 2. Platte (Seagate 20 GB) leider voll ist. Diese 80 GB Platte wird aber nicht von meinem Bios erkannt. Habe schon mehrere Bios-einstellungen ausprobiert und auch die Jumper versetzt. Kein Erfolg, die Platte bleibt unerkannt. Über einen Tipp würde ich mich freuen.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Hitch „Festplatte wird nicht erkannt“
Optionen

Hast Du im BIOS des PC's schon nachgeschaut,vielleicht ist der betreffende Controller nur disabled!
Die Platte ist aber schon formatiert und partitioniert !!!

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Hitch Conqueror „Hast Du im BIOS des PC s schon nachgeschaut,vielleicht ist der betreffende...“
Optionen

Habe nach langem hin und her selbst herausgefunden woran es liegt. Mein Motherboard ist zu alt. Es verwaltet nur max. 32 GB. Schade

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Hitch „Habe nach langem hin und her selbst herausgefunden woran es liegt. Mein...“
Optionen

Für solche Boards gibt's oft ein gepatchtes Bios:
http://www.jan-hill.com/bios

bei Antwort benachrichtigen
Killerloop Hitch „Festplatte wird nicht erkannt“
Optionen

Wie alt ist der Rechner und welches Motherboard steckt darin?

Du musst mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit ein BIOS-Update durchführen, damit die Platte angenommen wird

Greets

LoOp

bei Antwort benachrichtigen
Hitch Killerloop „Wie alt ist der Rechner und welches Motherboard steckt darin? Du musst mit sehr...“
Optionen

Es gibt kein Bios-Update für mein MB. Habe schon nachgesehen. Mein System ist zu alt, es verwaltet nur 32 GB. Schade

bei Antwort benachrichtigen
Nussknacker Hitch „Festplatte wird nicht erkannt“
Optionen

Ich denke auch dass da ein BIOS-Update her muss. Welches Board hast du denn??

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Hitch „Festplatte wird nicht erkannt“
Optionen

....überträgt sich nun 1:1 auf die Festplatten.
Ohne Kenntniss der Materie wird gekauf was der Geldbeutel aber nicht der PC(Mainboard)hergibt.

bei Antwort benachrichtigen
cb750k2 Hitch „Festplatte wird nicht erkannt“
Optionen

Für so einen Fall ist ein Promisecontroller gut,gibts günstig bei Ebay.

bei Antwort benachrichtigen
dvanguardia Hitch „Festplatte wird nicht erkannt“
Optionen

ich hab´auch eine MB ASUS CUBx-E und eine Platte (20GB)... und ich wollte noch 80GB oder 120GB kaufen... Geht es nicht????????? gibt es nicht ein Update?

bei Antwort benachrichtigen
EbiDo Hitch „Festplatte wird nicht erkannt“
Optionen

Das 32 GB-Problem hatte ich bei meinem alten Motherboard auch. Nur, dass das Problem durch ein neues MB nicht gelöst wurde. Die Festplatte, eine Western Digital mit 45,0 GB, wird weiterhin nur mit 32 GB akzeptiert. Im alten System lief sie unter FAT32, jetzt unter NTFS. Wer weiß hier eine Antwort, wie ich das Problem lösen kann?

bei Antwort benachrichtigen