Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.573 Themen, 110.069 Beiträge

format c: geht nicht !!!

Psigen / 5 Antworten / Baumansicht Nickles





bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Psigen „format c: geht nicht !!!“
Optionen

Wenn du das unter Windows versuchst, geht es natürlich nicht! Windows schneidet sich ja nicht selbst den Ast ab. Das musst du schon mindestens mit einer 98er Bootdiskette machen.

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
_Quax gelöscht_35042 „Wenn du das unter Windows versuchst, geht es natürlich nicht! Windows schneidet...“
Optionen

Hört sich an, als hätte Psigen Windows 2000 oder XP, bei denen kann man prima von CD booten und plattmachen, geht auch schneller als von Diskette.

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
Yarwn Psigen „format c: geht nicht !!!“
Optionen

Klar, auf keinen Fall im Windows selbst formatieren, weil im Hintergrund wichtige Programme laufen die Windows benötigt...
Das was luttyy vorgeschlagen hat, würd ich auch so machen... oder von der installations CD von Windows aus booten und im MS-Dos Modus formatieren... geht auch übrigens prima mit den anderen Betriessystemen (ME, 98)...
und gib dann format C: ein...
müsste funktionieren

bei Antwort benachrichtigen
Psigen Nachtrag zu: „format c: geht nicht !!!“
Optionen

kann mir das bitte jemand ganz langsam und genau erklähren ???? ich verstehe nur bahnhof !!!!

bei Antwort benachrichtigen
_Quax Psigen „kann mir das bitte jemand ganz langsam und genau erklähren ???? ich verstehe...“
Optionen

Ich habe Kopfschmerzen, bin übermüdet, schlecht gelaunt und das Bier ist zu warm - trotzdem versuche ich's mal:
PC einschalten > sofort die Pause-Taste drücken (obere Reihe rechts) > Windows 2000 oder Windows Xp-CD in das vorher zu öffnende CD-Rom-Laufwerk einlegen(es kann auch der Brenner oder ein DVD-Laufwerk sein)> Laufwerk schließen und die Enter-Taste (ganz rechts unten) drücken.
Wenn Dein Bios zuerst von CD bootet, hast Du jetzt die Möglichkeit, eine Installation durchzuführen, zu reparieren oder einfach nur zu formatieren - lesen mußt Du schon selbst.
Falls der Rechner nur normal hochläuft wartest Du, bis das Betriebssystem vollständig geladen ist, machst das Laufwerk in dem sich die besagte CD befindet einmal auf und wieder zu.
Im anschließenden Dialog wählst Du Neuinstallation aus.

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen