Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.076 Beiträge

Formatierte Partition wiederherstellen

Randall Caine / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich grüsse Euch alle.


Ich habe meine 80gb Platte in 3 Partitionen unterteilt. Auf meiner Ersten (C) ist Win Me(Fat32) drauf. Auf meiner Zweiten (D) ist oder war Win XP drauf (ntfs). Und die Dritte ist meine Spiele Partition (E). Als ich Win XP neu machen wollte habe ich ausversehen meine Zweite (D) Partition mit Quick NTFS Format gelöscht und vergessen meine Eigenen Daten zusichern. Die "D" Platte habe ich in Fat32 konvertiert um sie in meiner Win Me Partition sehen zukönnen. Muss ich die "D" Partition wieder in NTFS konvertieren damit ich die Daten retten kann?


In meinen Rechner habe ich noch eine 20gb Platte. Dort wollte ich dann meine Daten sichern. Danke für alle Antworten im voraus!

bei Antwort benachrichtigen
jueki Randall Caine „Formatierte Partition wiederherstellen“
Optionen

Die fomatierte Partition wiederherzustellen wird Dir wohl kaum gelingen, jedenfalls nicht mit dem Normal- User- üblichen Mitteln. (Programme, Kenntnisse)
Aber Dateien, wie eben "Eigene Dateien", das kannst Du mit dem Programm "Easy Recovery" von Ontrack. Habe ich schon mit sehr gutem Erfolg gemacht!
Mußt dann aber selbst sortieren: Das Programm sortiert die geretteten Dateien nach Endungen. Ist ne ganz schöne Arbeit!
Google mal nach Ontrack, die haben auch Freeware- Versionen. Damit kannst Du ebenfalls einen Teil (Fotos usw) wiederherstellen.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Randall Caine jueki „Die fomatierte Partition wiederherzustellen wird Dir wohl kaum gelingen,...“
Optionen

Ich wollte Win XP installieren und habe zuvor Qiuckformat NTFS gemacht. Es kam eine Fehlermeldung und die Installation wurde abgebrochen.

Für mich stellt sich die Frage ob ich wie zuvor in meinen ersten Tread beschrieben, die Platte in NTFS zurück Quickformatieren kann um dann eventuell meine Daten zuholen. "Easy Recovery" habe ich schon benutzt. Das programm findet nur 64mb von ca. 17gb. Das was das programm gefunden hat ist alles kryptisch und nich zugebrauchen.

Ich benutzte grade "Lost and Found 1.06". Kennt sich jemand mit den Prog aus? Als sicherungslaufwerk bietet mit das Prog nur mein
Diskettenlaufwerk an obwohl ich zwei Platte drin habe.

Danke für die Antworten. Ich wünsch euch was.

bei Antwort benachrichtigen
ks-na Randall Caine „Formatierte Partition wiederherstellen“
Optionen

Hallo,

schau mal auf die Seite von Stellar. Die haben die Software Phoenix, die so was offensichtlich kann. Habe gerade ein ähnliches Problem mit eine gelöschten Partition. Phoenix hat alles wieder einwandfrei gefunden. Leider muss man die Software erst kaufen, um das Recovery machen zu können.

Grüße ks-na

bei Antwort benachrichtigen